Gelöst Greenscreen of Death Problem

Itsnoah99

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
4
0
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meinen PC nach 2 Wochen wieder hochgefahren und hab direkt ein Treiber Update für meine Graka gemacht. Danach wollte ich Starfield spielen und habe es gestartet. Dann kam erstmal die Shader Kompilierung, welche sehr langsam und ruckelig ablief. Währenddessen war bei meinem PC plötzlich der Strom weg und als ich ihn wieder hochfahren wollten hatte ich den Greenscreen. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich meinen PC im abgesicherten Modus starten will. Zurücksetzen habe ich über die Problem Behandlung schon probiert, wird aber direkt abgebrochen.

Verbaut ist:
Gigabyte B560m DS3H V2
Intel core i3 10105f
Gigabyte TX 6750XT
4x DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 8GB
Evga 500BQ
Festplatten sind
1x m.2 SSD
2x Sata SSD
1x Sata HDD
Außerdem ist das XMP Profil deaktiviert.

Vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem und weiß wie man das reparieren kann.
Vielen Dank

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Moin.
Strom am ganzen PC weg? Dann hat es dir wahrscheinlich die Grafikkarte zerhackt und hat dir einen Kurzschluss im Netzteil verursacht. 2D Modus geht anscheint noch, sonst würdest du kein Bild haben.
Schade das dein CPU keine iGPU hat, sonst könntest du testen ob Win noch richtig bootet. Hat die RX6750XT an ihren Stromanschlüssen kleine LEDs? Welche Farbe leuchten die?

Itsnoah99

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
4
0
Hallo,
Ich konnte letzte Nacht das Problem mit nem Freund von mir lösen. Der Stromausfall hat zum Glück nur einen RAM Riegel zerhackt. Allerdings mussten wir um das Problem zu lösen Windows neu aufsetzen und alle Festplatten formatieren.
Schönen Tag noch.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Glück gehabt, GPU wäre teurer gewesen. Bei mir war auch Gewitter und ganz kurz der Strom weg. Bin gespannt was mein PC nachher macht, ich sass davor und das Netzwerk wollte nicht wieder anspringen. Hab gleich Zeit zum schauen