graka wir sehr warm pc ist sehr laut

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
ich habe einen hp omen fertig pc jedoch wurde der immer sehr laut und die graka wurde sehr warm (98 C).
Deswegen dachte ich wenn ich mir ein neues gehäuse kaufe mit mehr airflow wird es besser jedoch war es das nur minimal.
in dem pc ist verbaut :
i7 7700k
hp gtx 1070 (ein lüfter)
32gb gskill aegis
ipm17-tp mainboard
thermalthake smart rgb 600 watt
sharkoon vg7 w rgb
hier noch ein link zu dem omen pc:OMEN by HP Desktop PC 870-255ng Intel i7-7700K bei notebooksbilliger.de
ich bedanke mich schonmal im voraus

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Eine Grafikkarte mit nur einem Lüfter ist schon einmal sehr kritisch, da diese mit nur einem sehr kleinen Kühler daher kommt. Und die 1070 ist eher unauffällig was Temperaturen angeht.

Da würde ich tatsächlich damit beginnen, auf das 500DX von BeQuiet etwa umzubauen!

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Eine Grafikkarte mit nur einem Lüfter ist schon einmal sehr kritisch, da diese mit nur einem sehr kleinen Kühler daher kommt. Und die 1070 ist eher unauffällig was Temperaturen angeht.

Da würde ich tatsächlich damit beginnen, auf das 500DX von BeQuiet etwa umzubauen!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab mir deswegen schon ein neues Gehäuse gekauft und zwar das sharkoon VG 7 w RGB aber die Temperatur ist trotzdem fast identisch