Gelöst Graka verkaufen - Preis?

Kanashi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
3
Moin,
Ich besitze die 6gb msi geforce gtx 1660gaming x aktiv pcle 3.0 x16 (retail) graka und wollte sie evtl verkaufen, da ich aufrüsten wollte, jedoch wird sie auf keiner mir bekannten Seite angeboten. Ich habe sie vor ungefähr einem Jahr für ca. 250 Euro gekauft.
Nun zu meiner Frage: Wie teuer sollte ich sie verkaufen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Willst du die Grafikkarte jetzt verkaufen und dir irgendwann später dieses Jahr eine neue holen oder auch gleich eine Neue?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Wenn du den Preis für deine 1660 nachgeschaut hast, doch sicherlich auch für den eine Rtx 2070, da fangen die Preise bei 500€ an, vor einigen Monaten hat man die noch deutlich günstiger bekommen. Wenn die Verfügbarkeit wieder steigt, würde ich so um die 150-160€ verlangen und anstatt der Rtx 2070 würde ich mir vielleicht eher eine Rtx 3060 holen.
 

Kanashi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
3
Wenn du den Preis für deine 1660 nachgeschaut hast, doch sicherlich auch für den eine Rtx 2070, da fangen die Preise bei 500€ an, vor einigen Monaten hat man die noch deutlich günstiger bekommen. Wenn die Verfügbarkeit wieder steigt, würde ich so um die 150-160€ verlangen und anstatt der Rtx 2070 würde ich mir vielleicht eher eine Rtx 3060 holen.
Aber wäre es nicht schlau vllt die 1660 jetzt zu verkaufen und mir dann die 1050 z.B zu kaufen, welche momentan gebraucht bei ca. 100 euro liegt und mir dann, wenn die verfügbarkeit aller grafikkarten wieder steigt, eine 2070 oder 3060 hole. Ich weiß es ist ziemlich ekelhaft diese situation auszunutzen aber ich bin nun mal schüler und komme halt nicht so leicht an geld
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Unter 250 Euro würde ich die nicht abgeben.Kla werden sich welche beschweren ,aber ist halt grad ne andere Zeit.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Unter 250 Euro würde ich die nicht abgeben.Kla werden sich welche beschweren ,aber ist halt grad ne andere Zeit.
iSt gErAdE nE aNdErE zEiT
Klar, alle wollen Geld, und die die keins haben, sind wie immer hinten dran. Für das Geld bekommt man derzeit teils ne 1070Ti und mit viel Glück ne 1080/Ti
 

gg_wp

Mitglied
Feb 18, 2021
15
2
So habe ich es auch verdient in den letzten Monaten. Und das geht relativ schnell :)
danke, aber in meinem landkreis haben wir die höchste inzidenz in deutschland🤬, und deswegen ist die auch verboten (aufgrund der mutante die wir hier sehr viel haben). ich versuche aber so schnell wie möglich an geld zu kommen :). aber dankeschön !!!😘
Doppelpost zusammengeführt:

So habe ich es auch verdient in den letzten Monaten. Und das geht relativ schnell :)
So habe ich es auch verdient in den letzten Monaten. Und das geht relativ schnell :)
und welchen pc hast du eig und wei viel hat der gekostet, würde mich freuen wenn du zurückschreiben würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
196
40
Ich hab aus langeweile (weil man zur Zeit nichts machen kann) und als Ablenkung zum Corona Alltag (also nichts tun, da ich nur einen tollen Laptop hatte HP Pavilion Notebook Performance Results - UserBenchmark) bei einem kleinen Getränkemarkt angefragt und arbeite dort seit mehreren Monaten - bei Schule am Wochenende und bei Ferien auch öfters unter der Woche. :) Bei meinem Setup (vorallem bei der GraKa) hatte ich viel Glück nachdem ich viel recherchiert habe (könnte dazu mal einen Guide schreiben, aber denke der wird bald keinem mehr helfen; Setup steht ab jetzt im Spoiler:) ). Ist jetzt vllt ein bisschen overkill aber habe dafür lange gearbeitet bzw. gespart und arbeite immernoch. Helfe dort bspw. älteren Leuten Getränke bis ins Auto zu packen etc.

Frag doch einfach mal bei einem Supermarkt in Deiner Nähe oder einem Getränkemarkt an und biete Dich als flexible Aushilfskraft an oder so :)
 

gg_wp

Mitglied
Feb 18, 2021
15
2
Ich hab aus langeweile (weil man zur Zeit nichts machen kann) und als Ablenkung zum Corona Alltag (also nichts tun, da ich nur einen tollen Laptop hatte HP Pavilion Notebook Performance Results - UserBenchmark) bei einem kleinen Getränkemarkt angefragt und arbeite dort seit mehreren Monaten - bei Schule am Wochenende und bei Ferien auch öfters unter der Woche. :) Bei meinem Setup (vorallem bei der GraKa) hatte ich viel Glück nachdem ich viel recherchiert habe (könnte dazu mal einen Guide schreiben, aber denke der wird bald keinem mehr helfen; Setup steht ab jetzt im Spoiler:) ). Ist jetzt vllt ein bisschen overkill aber habe dafür lange gearbeitet bzw. gespart und arbeite immernoch. Helfe dort bspw. älteren Leuten Getränke bis ins Auto zu packen etc.

Frag doch einfach mal bei einem Supermarkt in Deiner Nähe oder einem Getränkemarkt an und biete Dich als flexible Aushilfskraft an oder so :)
danke:love:, muss noch 3 monate wartren bis ich das gesetztlich darf :cry:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tete