Graka und CPU für 600 Euro

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Heyho.
Seit drei Jahren habe ich mittlerweile meinen PC und er kommt langsam an seine Grenzen, denn das einzige Upgrade was ich gemacht habe ist von 8gb auf 16gb Ram.
Mein jetztiges Setup:
- Ryzen 5 2600
-RX 570
-16gb G. Skill Aegis 3200Mhz
-450W PSU
-1TB HDD&120GB SSD
Ich dachte als passendes Upgrade an eine neue Grake im Bereich einer 5600/5700(XT) + wo ich mir nicht sicher bin ob der Ryzen 5, damit mit halten kann. Darum vielleicht eine neue CPU.(WICHTIG Spätestens zum Sommer hätte ich gerne mein Upgrade fertig heißt auf ein paar Releases warten wäre möglich)
Es sollte für die nächsten paar Jahre auf jedenfall halten.
Spielen tue ich World of Warships(Höchste Grafik am liebsten)
Minecraft(Mit Shadern auch öfters und gut aussehen soll es auch)
GTA 5 (Normale Settings)
CIV 6
BTD 6
Phasmophobia
Dazu kommt Aufnehmen/Schneiden/Streamen

Für das ganze stehen mir mit CPU 600 Euro zur verfügung nur für eine Grafikkarte 400 Euro. Natürliche ist Black Friday bald dort werde ich mal gucken ob ich mir was sparen kann nur brauche ich generelle Modelle nach den ich gucken will.

Weitere Fragen die ich noch habe sind:
A: Reicht das Netzteil nach meine Berechungen ja

LG LyRiccss
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Hey,

welches Mainboard hast du?

Eine gebrauchte ryzen 5 3600 für nicht mehr als 150€ mit einer rx 5700xt sollte dich eigentlich für die nächste Zeit abdecken, und dann würdest auch nicht auf mehr als 500€ kommen, könntest eventuell einen CPU Kühler dazu holen.

Aber wenn du sowieso bis zum Sommer Zeit hast, dann warte noch einige Monate und eröffne wieder einen Beitrag hier, weil ich dir dann versichern kann, dass die Preise dann runter gehen werden und du was viel besser für 600€ holen wirst als eine rx 5700.

Am Black Friday wirst du diesmal nicht viel sparen können, weil der Hardware Markt einfach teurer geworden ist durch die Nachfrage. Leg dir das Geld einfach bei Seite, und wir schauen dann ein paar Monate nach was passendem ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
ich wäre ebenfalls für warten und sparen, dann sollten auch die preise angemessen sein :)
 

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Hey,

welches Mainboard hast du?

Eine gebrauchte ryzen 5 3600 für nicht mehr als 150€ mit einer rx 5700xt sollte dich eigentlich für die nächste Zeit abdecken, und dann würdest auch nicht auf mehr als 500€ kommen, könntest eventuell einen CPU Kühler dazu holen.

Aber wenn du sowieso bis zum Sommer Zeit hast, dann warte noch einige Monate und eröffne wieder einen Beitrag hier, weil ich dir dann versichern kann, dass die Preise dann runter gehen werden und du was viel besser für 600€ holen wirst als eine rx 5700.

Am Black Friday wirst du diesmal nicht viel sparen können, weil der Hardware Markt einfach teurer geworden ist durch die Nachfrage. Leg dir das Geld einfach bei Seite, und wir schauen dann ein paar Monate nach was passendem ^^
Mainboard: MSI b450 M PRO VDH
Ich werde teile davon selber kaufen aber zu Weihnachten könnt man sich schon was schenken lassen. Dort dachte ich an die CPU, da das sowieso "sicher" ist. Neue kommen in naher Zukunft nicht raus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
das problem ist einfach die verfügbarkeit und dazu der hohe preis, weswegen ich wirklich sag, warte solange du kannst, weil dein pc sollte noch genügen und spielen kann man damit auch noch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana