Graka Tausch.

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Habe hier eine Vega 56 Sapphire Pulse liegen. Möchte sie tauschen. Die karte braucht aber extra saft um zu laufen. Die vega hat 2 8 Pin Ports. geht dort der PCI-E Stecker rein? oder ein anderer?-
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ich gehe mal Stark davon aus, dass der PCI-E Stecker dort rein muss. Kenne aber leider dein Netzteil nicht (Marke Modell) um dir genauere Infos zu geben. Bei manchen Netzteilen ist der Stecker auch mit VGA gekennzeichnet.
 

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Ich gehe mal Stark davon aus, dass der PCI-E Stecker dort rein muss. Kenne aber leider dein Netzteil nicht (Marke Modell) um dir genauere Infos zu geben. Bei manchen Netzteilen ist der Stecker auch mit VGA gekennzeichnet.
Xilence 600 Watt netzteil. Der PCI-e ist ein 6+2 image0.jpg
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
was meinst du mit "wenn es nicht passt?".
Die Vega hat ja 2x8 PIN Anschluss und dein Netzteil nur einen. Kann sein, dass die dann einfach nicht läuft (zu wenig Strom).
Ich sage mal so, es kann immer und überall was passieren. Da musst du dann auf Antworten der anderen Leute hier warten.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Wenn es nicht passt, dann ist der Stecker entweder falsch gedreht oder gehört schlicht nicht dort hin.
Nicht mit Gewalt passend machen, falsche Spannung auf falschem Pin sorgt für eine permanente Beschädigung. Sprich Totalausfall bis hin zum Brand.
 

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
was meinst du mit "wenn es nicht passt?".
Die Vega hat ja 2x8 PIN Anschluss und dein Netzteil nur einen. Kann sein, dass die dann einfach nicht läuft (zu wenig Strom).
Ich sage mal so, es kann immer und überall was passieren. Da musst du dann auf Antworten der anderen Leute hier warten.
Ich meine mit "wenn es nicht passt" das die Graka zu wenig Saft bekommt und dadurch kaputt geht.
 

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Wenn es nicht passt, dann ist der Stecker entweder falsch gedreht oder gehört schlicht nicht dort hin.
Nicht mit Gewalt passend machen, falsche Spannung auf falschem Pin sorgt für eine permanente Beschädigung. Sprich Totalausfall bis hin zum Brand.
Passt einwandfrei in den Slot der Vega. ging nur draum ob bei zu Niedriger Versorgung was passieren kann oder wird.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Wenn du keine zwei 6+2 Pin Anschlüsse, meist mit VGA oder PCIe beschriftet zur Verfügung stehend hast, ist das Netzteil für solch eine Karte nicht ausgelegt.
Die Karte wird bei fehlen des Steckers wahrscheinlich den Dienst verweigern, kaputt gehen wird hier in der Regel nichts.
Bei schlechten Schutzschaltungen im Netzteil jedoch mit Pech dieses.
Leider ist mit den Informationen Xilence und 600 Watt kein genaues Netzteil aus zu machen.
Die Modellbezeichnung die sich auf der Seite befinden sollte, wird hier helfen.

Der beste und sicherste Weg ist jedoch ein neues Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder