GraKa (Radeon Rx5700XT)

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Hallo, ich wollte fragen, welche AMD Radeon RX5700 XT (8GB) am besten wäre bzw. welche ich mir holen sollte.
Budget liegt bei max. 410 €
Größe ist egal
Die Lautstärke ist egal
Und ich habe auch nicht vor irgendwas zu übertakten oder so falls das eine Rolle spielt. Eine Nvidia GraKa kommt aufgrund des Budgets nicht in Frage.
Danke schonmal im Voraus!
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo, ich wollte fragen, welche AMD Radeon RX5700 XT (8GB) am besten wäre bzw. welche ich mir holen sollte.
Budget liegt bei max. 410 €
Größe ist egal
Die Lautstärke ist egal
Und ich habe auch nicht vor irgendwas zu übertakten oder so falls das eine Rolle spielt. Eine Nvidia GraKa kommt aufgrund des Budgets nicht in Frage.
Danke schonmal im Voraus!

Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass viele hier im Forum massive Treiberprobleme mit den Karten haben. Für mich wäre das ein Grund die Karte (zur Zeit) nicht zu kaufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass viele hier im Forum massive Treiberprobleme mit den Karten haben. Für mich wäre das ein Grund die Karte (zur Zeit) nicht zu kaufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Das war vor nem Monat.Jetzt gibt es höchstens noch kleinere Problemchen.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Das war vor nem Monat.Jetzt gibt es höchstens noch kleinere Problemchen.

Da bin ich anders Informiert hab vor ein paar Tagen jemanden gehabt, der deswegen seine "neue" RX 5700XT am liebsten wieder verkaufen möchte.
Link: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/biete-rx5700xt-red-devil.34618/
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Was gäbe es denn für Alternativen? Ich habe halt wirklich nicht das Geld für eine 2070 Super, aber hätte gerne ca. diese Leistung. Die Rx5700XT soll ja schon fast so gut sein wie die 2070 Super
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Die 5700Xt kannst du am besten mit einer 2060Super vergleichen.
Eigentlich bekommt man mit der Nötigen Hilfe, so wie der eigenen Offenheit für diese Vorschläge die Treiberprobleme komplett in den Griff
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Also bist du der Meinung, dass wenn ich die Rx5700XT nehme und Probleme habe, dass ich diese Probleme mit entsprechender Hilfe gelöst bekomme?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ja, es gibt Treiber, die funktionieren ohne Probleme.
Amd arbeitet auch ständig an Lösungen.
Eigentlich spricht nichts dagegen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Okay danke dir, dann bleibe ich bei der Rx5700XT. Hast du auch eine Empfehlung welche ich nehmen sollte oder spielt das keine große Rolle? (Lautstärke ist mir ziemlich egal und maximal 410 €)

Meinst du, bei Problemen könnte ich mich dann hier im Forum wenden?
 

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Natürlich kannst du dich jederzeit hier melden und wir helfen dir auch gern weiter. Wenn dir Lautstärke egal ist dann such dir halt bei Geizhals eine raus die dir optisch gefällt. Jedoch kannst du ja schon mal auf nen Test schauen wie laut die Karte ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Natürlich kannst du dich jederzeit hier melden und wir helfen dir auch gern weiter. Wenn dir Lautstärke egal ist dann such dir halt bei Geizhals eine raus die dir optisch gefällt. Jedoch kannst du ja schon mal auf nen Test schauen wie laut die Karte ist
Alles klar danke!