Grafikkartentreiber stürzt 1h Spielen ab

AkTiOnTee_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
2
Hallo,
Mein Grafikkartentreiber stürzt nach 1 bis 2 Stunden World of Tanks spielen ab. Nachdem im den Pc neugestartet habe gehts wieder.
Treiber neuinstallieren Hilft auch nicht. Älteren Treiber installieren genauso wenig.
Grafikkarte: Asus rtx 2070 Super OC.
Danke im Voraus.
 

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Kannst du das genauer definieren?
Wie meinst du der Treiber Stürzt ab?
 

AkTiOnTee_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
2
Das Spiel stürzt ab und dort steht dann immer: "Ein Grafikkarten fehler ist aufgetreten. Dieser Fehler wird normalerweise von einem Abstürzendem Grafikkartentreiber verursacht."

Spiel neustarten funktioniert auch, nicht warten ebenso wenig. Aber nach einem Neustart des PC's gehts wieder...
 

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Wie installierst du die Treiber?
Mit Geforce Experience?
 

AkTiOnTee_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
2
Über die Nvidia Website dann wähle ich meine Grafikkarte aus und installiere das. Dann führe ich die Datei befolge den Schritten und dann sollte es installiert sein. Und ja habe auch GeForce Eypierence Account erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Dann würde ich dir grundsätzlich empfehlen den Treiber direkt über Geforce Experience zu installiere...

Und den Treiber mal wirklich clean zu deinstallieren ich weiss nicht wie du es bis jetzt gemacht hast aber es gibt gute Programme dafür.
Sonnst müsstetst du wahrscheinlich Windows neu installieren...