Grafikkartenlüfter drehen sich nur ganz kurz dann nicht mehr.

Ariol.s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
4
1
Also Hallo erstmal, ich habe meinen Pc Neu gebaut. Wenn ich mein Pc anmache funktioniert alles und die lügter und LED‘s gehen an. Meine grafikkarte (asus strix gtx 1070 8gb) zeigt bild und Leds gehen, jedoch drehen sich die Lüfter nur ganz kurz bis es an ist und dann gehen sie aus. Ich weis nicht mehr weiter ich brauche hilfe.AF96A8B8-18A0-4629-B103-4DE35E6773E5.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
jedoch drehen sich die Lüfter nur ganz kurz bis es an ist und dann gehen sie aus.

Die Lüfter fangen erst ab einer gewissen Temperatur an zu arbeiten ( hängt von der Lüfterkurve ab) und das Drehen beim Hochfahren ist ein Test der Lüfter^^

G

Guest
Immer gerne^^ Falls noch Fragen sind, das Forum hier löst "fast" alle Sorgen ;)

Ariol.s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
4
1
Die Lüfter fangen erst ab einer gewissen Temperatur an zu arbeiten ( hängt von der Lüfterkurve ab) und das Drehen beim Hochfahren ist ein Test der Lüfter^^
Habe noch ein zweites Problem:( habe so ein Oranges licht unten rechts beim Mainboard habe alles probiert. Mit einem Ram stick probiert alles. Es will einfach nicht weggehen.9AF7DA3F-F17A-43B2-9661-AD5A133BE00C.jpeg

G

Guest
Ist normal, zeigt an, dass der PC im Energiesparmodus oder im Schlafmodus ist. Kannst Du im BIOS evt auch abstellen.

Ariol.s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
4
1
Ist normal, zeigt an, dass der PC im Energiesparmodus oder im Schlafmodus ist. Kannst Du im BIOS evt auch abstellen.
Ich danke ihnen wirklich sehr! Sie haben mir sehr weit weitergeholfen. Habe jetzt viel weniger stress! Ist auch mein erster PC wäre dieser irgendwie defekt würde ich keine motivation haben denn zu reparieren. Jetzt kann ich in ruhe schlafen gehen. Danke!

G

Guest
Habe gerne geholfen. Freut mich sehr, wenn Sie jetzt in Ruhe schlafen können :)