Grafikkartenlüfter drehen sich nicht

fabio5472

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
3
0
Wenn ich meinen PC hochfahre drehen sich die Grafikkartenlüfter nicht und es gibt kein Signal. Wenn ich dann denn Stromkabel aus dem pc rausziehe und eine halbe Stunde warte dann drehen sie sich und es gibt ein Signal 3Minuten
Später gibt es ein schwarzes bild aber ich kann noch Geräusche hören von apps die ich benutzt hatte.

fabio5472

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
3
0
I5 11400f
16 GB 3600Mhz Crosair Ram
rtx 3070 8GB
Msi Mag b560m mortar
Be Quiet Straight Power BQT E8- 600w

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.798
529
Wenn ich meinen PC hochfahre drehen sich die Grafikkartenlüfter nicht und es gibt kein Signal. Wenn ich dann denn Stromkabel aus dem pc rausziehe und eine halbe Stunde warte dann drehen sie sich und es gibt ein Signal 3Minuten
Später gibt es ein schwarzes bild aber ich kann noch Geräusche hören von apps die ich benutzt hatte.
In wie fern meinst du das ?
Was heißt "später gibt es ein schwarzes BILD aber ich kann noch geräusche hören von apps die ich bentutz hatte" ?

erklär mal genau was das problem ist

Grafikkartenlüfter Drehen sich beim Start kurz mit und gehen dann in den "standby"-Modus ... Sie werden erst wieder Drehen wenn du was zockst oder hochaufwendige Grafische Darstellungen wiedergibst .

Hast du die neusten Treiber ?

fabio5472

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
3
0
In wie fern meinst du das ?
Was heißt "später gibt es ein schwarzes BILD aber ich kann noch geräusche hören von apps die ich bentutz hatte" ?

erklär mal genau was das problem ist

Grafikkartenlüfter Drehen sich beim Start kurz mit und gehen dann in den "standby"-Modus ... Sie werden erst wieder Drehen wenn du was zockst oder hochaufwendige Grafische Darstellungen wiedergibst .

Hast du die neusten Treiber ?
Also ich meine wenn ich eine Musik app benutze das dann ein schwarzes Bild auftaucht und dann ich immer noch die Musik hören kann. Die Grafikkartenlüfter drehen sich immer wenn ich denn pc starte und ich habe die neusten Treiber.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich meine wenn ich eine Musik app benutze das dann ein schwarzes Bild auftaucht und dann ich immer noch die Musik hören kann. Die Grafikkartenlüfter drehen sich immer wenn ich denn pc starte und ich habe die neusten Treiber.
Als Ergänzung ich meine dass die Grafikkartenlüfter sich eigentlich drehen sollen.
Doppelpost zusammengeführt:

hört sich für mich nach einem Netzteil defekt an hast du die möglichkeit den pc mit einem anderen netzteil zu testen bzw das Netzteil an einem anderem pc?
Ich habe leider keine andere Möglichkeit denn Netzteil in einen anderen PC zu testen