Grafikkartenbeleuchtung mit Asus Aura

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
weiss jemand ob man die Beleuchtung bei der Grafikkarte auch ohne Asus Aura abschalten kann
(Mainboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming, Grafikkarte: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX T8G GAMING)?
Ich hab zwar gestern ein Win 10 + Grafikkartentreiber Update gemacht, aber da funktionierte die Beleuchtung noch.
Heute schalt ich den PC ein und Asus Aura erkennt die Grafikkarte nicht mehr.

Ich hab Asus Aura schon mehrfach neu installiert (Version 1.07.66) und auch eine ältere Version (1.07.60) versucht, aber ohne Erfolg.
Das einzige Ergebnis ist, das ich jetzt mit folgender Meldung beglückt werde wenn ich Asus Aura starten will:

unbenanntewkeq.jpg


Mir geht das rote blinken der Grafikkarte langsam echt auf den Keks.
Doppelpost zusammengeführt:

So, nun hab ich Windows neu installiert und Asus Aura ((Version 1.07.66) funktioniert wieder, aber die Grafikkarte ( Treiberversion 19.7.1) wird von der Software immernoch nicht erkannt und blinkt weiterhin rot vor sich hin.

Edit: Das Problem war die aktuelle Version des Grafikkartentreibers (19.7.1 und 19.7.2). Mit einer älteren Version (19.6.3) wird mir in Asus Aura auch meine Grafikkarte wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Jau scheint nen Fehler im GPU Treiber zu sein. Da würd ich mich an den Support wenden.