Grafikkarten

Eisdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2021
9
0
Tach zusammen !

Ich hab jetzt mehrere Monate mein bescheidenes Azubi Gehalt gespart um mir einen guten Gaming-PC zu leisten, mit dem ich gut zocken kann und vielleicht auch streamen kann ... Die Marktsituation mit den GPUs/ Grafikkarten ist aber momentan ja eher schwierig ... macht es Sinn bis Mai zu warten und sich möglichst schnell eine RTX 3080 zu schnappen ? Oder kann man hoffen, dass die 3060 bzw. 3070 dann zu diesem Zeitpunkt wieder an Attraktivität verlieren und wieder humane Preise erreichen ?

Wenn beides unrealistisch sein sollte ... habt ihr Meinungen zum nachfolgenden Angebot ? Ob es ein guter Deal ist, und vor allem ob die dort auswählbaren Speichermedien und Lüfter in Ordnung sind ?

Alternativ macht es Sinn in dem Fertig-Setup der Seite einfach die unnötigen Teile rauszunehmen um einfach eine vergleichsweise günstige 3070 zu ergattern ?

Freue mich sehr über Antworten, da ich leider nicht allzu viel Ahnung habe .... und klaut mir bloß nicht das Angebot bitte :D !

LG Eisdrache

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Tach zusammen !

Ich hab jetzt mehrere Monate mein bescheidenes Azubi Gehalt gespart um mir einen guten Gaming-PC zu leisten, mit dem ich gut zocken kann und vielleicht auch streamen kann ... Die Marktsituation mit den GPUs/ Grafikkarten ist aber momentan ja eher schwierig ... macht es Sinn bis Mai zu warten und sich möglichst schnell eine RTX 3080 zu schnappen ? Oder kann man hoffen, dass die 3060 bzw. 3070 dann zu diesem Zeitpunkt wieder an Attraktivität verlieren und wieder humane Preise erreichen ?

Wenn beides unrealistisch sein sollte ... habt ihr Meinungen zum nachfolgenden Angebot ? Ob es ein guter Deal ist, und vor allem ob die dort auswählbaren Speichermedien und Lüfter in Ordnung sind ?

Alternativ macht es Sinn in dem Fertig-Setup der Seite einfach die unnötigen Teile rauszunehmen um einfach eine vergleichsweise günstige 3070 zu ergattern ?

Freue mich sehr über Antworten, da ich leider nicht allzu viel Ahnung habe .... und klaut mir bloß nicht das Angebot bitte :D !

LG Eisdrache
Kommt immer darauf an, was du mit dme Pc machst, wenn du z.B Cyberpunk mit RTX spielst ist die 3080 natürlich viel stärker, es wäre gut zu wissen, was du mit dem PC vorhast!

Eisdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2021
9
0
Kommt immer darauf an, was du mit dme Pc machst, wenn du z.B Cyberpunk mit RTX spielst ist die 3080 natürlich viel stärker, es wäre gut zu wissen, was du mit dem PC vorhast!
Ich sag mal so Cyberpunk mit RTX klingt zwar nett ... aber muss ich nicht haben :)
findest du, dass das Angebot, was ich verlinkt habe stimmig und fair klingt ?

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Nein, das Angebot ist nicht fair.

Eine 3070 mit einem 3600 bekommt man auch woanders günstiger, zudem 2666MHz bei einem Ryzen echt zu wenig ist. Gerade Ryzen profitiert von schnellem RAM, da sollten 3200MHz schon drin sein.

Schau dich mal bei Dubaro, Agando und HardwareRat um, die Angebote dort sind noch vertretbar🙂

Eisdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2021
9
0
Nein, das Angebot ist nicht fair.

Eine 3070 mit einem 3600 bekommt man auch woanders günstiger, zudem 2666MHz bei einem Ryzen echt zu wenig ist. Gerade Ryzen profitiert von schnellem RAM, da sollten 3200MHz schon drin sein.

Schau dich mal bei Dubaro, Agando und HardwareRat um, die Angebote dort sind noch vertretbar🙂
Vielen Dank für deine Meinung, dann schaue ich mich dort mal um ^^

Wie ist deine Meinung, wird es günstiger eine 3060 oder 3070 zu kriegen wenn die 3080 raus ist ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich stimme da @Zaltec zu, das Angebot ist nicht fair!
Danke dir für deine meinung ^^

Eisdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2021
9
0
Welche Spiele willst du damit spielen?
Ich bin ehrlich, da habe ich noch keine Konkreten Ziele oder Ansprüche ... das wird mein erster Gaming PC, deshalb habe ich eine lange Kindheit nachzuholen und muss nicht nur die neusten Titel mit RTX spielen, aber ich will einfach ne gute Grafik genießen und gerne auch ab und an streamen

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann greif nicht zur 3080, da sparst du ein wenig, wenn du streamen willst, empfehle ich dir, dass du dies für die CPU ausgibst

Eisdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2021
9
0
Ich weiß, selberbauen ist momentan keine gute Idee, aber könntest du dir vorstellen einen Pc selber zu bauen?
Hmmm bestimmt ... hab Freunde die Ahnung haben, die könnten mir sicherlich unter die Arme greifen ... aber dann muss ich trotzdem erstmal an eine 3060 oder 3070 rankommen ... und n ryzen 7 😅 oder kennst du da auch nen geheimtipp ?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Keine Uhrsache;), wenn du was wissen willst, melde dich einfach nochmals, gerne auch über PN