Grafikkarten von Miner

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Hey Leute, Ich habe eine Frage bzg den gebrauchten Grafikkarten aus China usw. Es gibt ja einige Videos von grösseren Tech YT die davon abraten solche gebrauchten Grafikkarten zu kaufen die fürs Mining benutzt wurden. Ich habe mich mal erkundigt wo man solche Karten kaufen kann, leider ohne Erfolg. Jetzt zu meiner Frage, wo haben die diese Karten her bzw gekauft? Ich habe es schon bei vielen Seiten versucht ink dem Chinesischen Amazone aber mit nicht-Erfolg.
Ich hoffe einer von euch kann mir diese Frage beantworten wo das die YT die Karten her haben.

LG Yama
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Vermutlich, wie LTT, haben sie die Grafikkarten aus der näheren Region erhalten und nicht aus China.
 

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Ich finde es halt einfach komisch das soviele von den Karten reden aber man nichts im Netz findet
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Die kauft man dann direkt bei den Minern vorort.
So hab ich das gehört
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Es gibt ja einige Videos von grösseren Tech YT die davon abraten solche gebrauchten Grafikkarten zu kaufen die fürs Mining benutzt wurden

Moment die Raten davon ab ABER auf welcher Basis? Ich kann nicht aus deinem Beitrag entnehmen das die YT die Karten gekauft und umfangreich getestet haben und Unterschiede feststellen konnten.

ink dem Chinesischen Amazone aber mit nicht-Erfolg.

Die Karten von Mining-Farmen wirst du eher weniger finden da diese über sehr große Kontingenten nur verkauft wurden. Sprich 100-1000 Stück auf einmal für 50% des aktuellen Neupreises, was ich so in den News gelesen habe.
Solche Karten wirst du also nicht auf einmal im EU Raum finden.
 

bonen

Mitglied
Nov 22, 2019
12
0
Ja, die kann man schon kaufen, aber da sollte man immer im Gedanken haben, dass sie kaputt gehen können.