Grafikkarten Upgrade

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Korbinian

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
3
1
Hallo!
Ich habe mich gestern von meinem 2013er Uralt Monitor verabschiedet und mir einen 144 (165 oc) WQHD Monitor geholt.
Ich bin jetzt aber nicht mehr ganz zufrieden, da ich in den meisten Spielen jetzt nur noch um die 60 FPS marke rumschwebe.
Manche sagen jetzt vielleicht, dass das genug wäre aber ich finde 60 FPS nun mal nicht akzeptabel.

Aktuell habe ich eine Geforce GTX 1080 Ti 11GB verbaut und Übertaktet.

Meine Frage ist nun:
Macht es mehr Sinn eine 2. 1080 Ti zu verbauen oder die 1080 ti zu verkaufen und mir eine 2080 Ti zu holen?
Das sind meine 2 Möglichkeiten.

Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße!

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hallo,
ich würde die 1080ti verkaufen und mir ne 2080ti kaufen! SLI bringt bei den Karten sowieso nicht so viel und das wäre dann nicht nur Geldverschwendung, sondern auch noch Stromverschwendung, weil du musst ja zwei GTX 1080ti's mit Strom versorgen, anstatt nur eine RTX 2080ti.

• Gefällt mir!
Reactions: Korbinian

Korbinian

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
3
1
Hallo,
ich würde die 1080ti verkaufen und mir ne 2080ti kaufen! SLI bringt bei den Karten sowieso nicht so viel und das wäre dann nicht nur Geldverschwendung, sondern auch noch Stromverschwendung, weil du musst ja zwei GTX 1080ti's mit Strom versorgen, anstatt nur eine RTX 2080ti.
Danke für die Antwort :)

Lässt gleich noch eine Frage zu: Welche der RTX 2080 ti modelle ist denn die stärkste?
Also von Frequenz, OC und Kühlung her?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.