Gelöst Grafikkarten upgrade, jetzt FPS Begrenzung

VadeyHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
16
1
Bin von einer Gtx 1660 Super auf eine AMD Radeon 5700 umgestiegen. Habe nun Minecraft geöffnet und bekomme stabile 60 FPS, jedoch möchte ein wenig mehr haben, da ich einen 100Hz Bildschirm besitze. Habe Treiber schon alle installiert. Weiß jemand wie man das umstellen kann?

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

vielleicht hast du V-Sync an, somit hast du dann nur 60 FPS, wenn zum Beispiel der Monitor zum Beispiel durch eine Verbindung mit einem DVI Kabel oder kaputtem HDMI, VGA Kabel erkennt. Aber da gibt es wahrscheinlich auch andere mögliche Gründe das kann einer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

VadeyHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
16
1
Hey,

vielleicht hast du V-Sync an, somit hast du dann nur 60 FPS, wenn zum Beispiel der Monitor zum Beispiel durch eine Verbindung mit einem DVI Kabel oder kaputtem HDMI, VGA Kabel erkennt. Aber da gibt es wahrscheinlich auch andere mögliche Gründe das kann einer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Justin
Hab unlimited eingestellt, komischer weise sind meine fps mit der neuen Grafikkarte sogar schlechter

VadeyHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
16
1
könnte am Kabel liegen...wurde aber schon oben aufgeführt.

Treiber usw sind aktuell?
Wie seiht es mit Temperaturen und Auslastungen der Komponenten aus?
Treiber sind aktuelle von Amd, hab mir den Audio und den LAN Treiber geholt. Temperaturen liegen ca. 50 grad. Lüfter gehen auch jetzt an wenn ich einen Shader hinzufüge, jedoch sind die FPS schlechter als bei der alten. (500 fps mit gtx 1660s/ 1200 fps Radeon 5700)