Grafikkarten Upgrade auf 5 jahre altem System.

Voxxel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
15
11
Hallo zusammen,

ich werde Stück für Stück mein System erneuern, und ich weiß auch, dass es eigentlich angebracht wäre eine komplett neues System aufzusetzen. Meine Frage lautet trotzdem, ob ich in mein unten genanntes System ohne Probleme eine Radeon rx 580 8gb setzen kann?

i5 2500k
nVidia GTX 770 Ultra von ichill
16gb Corsair Vengeance Ram
520W Netzteil be quiet
Mainboard P67A-GD65 (B3)

Danke und Gruß
Toni

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
die rx 580 ist mehr oder weniger auf dem gleichen niveau einer 1060 6gb.
youtube sagt du wirst keine probleme haben :)

• Gefällt mir!
Reactions: Voxxel

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Wäre ja mal gut zu wissen, welchen Monitor besitzt. Denn für 144hz wäre unbedingt ein neuer Prozessor nötig.

Voxxel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
15
11
Macht nichts, einen Versuch ist es wert, die fallen denke ich noch aber bevor ich noch 5 Jahre warte auf den "richtigen" Zeitpunkt lieber jetzt und eine, die ich wollte. Ich kenne mich mit der Gygabite Variante z.b. gar nicht aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Grafikkarte eingebaut und bekomme das System nicht zum booten. Es läuft Lüfter, MB ect aber eventuell ist das Mainboard nicht kompatibel? Daher hatte ich oben meine Specs aufgelistet. Hier ein kurzes Video dazu.

Bios vom MB habe ich geupdatet, Ram mal raus und rein, anderer PCI Slot. Keine Änderung. Dazu kommt, dass ich ein 630W Netzteil habe, nicht wie oben beschrieben. Hat jemand eine Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet: