Grafikkarten Problem mit GTX 1070

Milozaki

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
4
1
Mein Problem mit der Grafikkarte
EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 Black Edition, 8GB GDDR5, LED, DX12 OSD Support (PXOC) Grafikkarte 08G-P4-5173-KR
ist, dass ich nicht weß welchen Formfaktor sie hat (ATX usw.) und somit nicht weiß, ob sie in mein Gehäuse & Mainboard passt.
Habe schon viele Seiten und auch die offizielle Seite danach durchsucht, aber finde nix.
LG Brian

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Grafikkarten haben keinen Formfaktor, zumindest nicht im Sinne von ATX.
Es passt also jede halbwegs aktuelle Grafikkarte auf jedes halbwegs aktuelle Board.
Ob die Karte ins Gehäuse passt kannst du herausfinden, indem du die Länger (und ggf. Tiefe) der GPU ermittelst.
Bei den meisten Cases wird heutzutage angegeben, wie lang die GPU maximal sein darf. Damit abgleichen und schon weißt du ob sie rein passt.

• Gefällt mir!
Reactions: Milozaki

Milozaki

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
4
1
Grafikkarten haben keinen Formfaktor, zumindest nicht im Sinne von ATX.
Es passt also jede halbwegs aktuelle Grafikkarte auf jedes halbwegs aktuelle Board.
Ob die Karte ins Gehäuse passt kannst du herausfinden, indem du die Länger (und ggf. Tiefe) der GPU ermittelst.
Bei den meisten Cases wird heutzutage angegeben, wie lang die GPU maximal sein darf. Damit abgleichen und schon weißt du ob sie rein passt.
Okay, vielen Dank!
Von den Größen her habe ich schon bereits nachgeschaut und da passt sie auch perfekt rein.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack