Grafikkarte

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
Hallo habe mir eine Grafikkarte AREZ radeon rx vega 56 gekauft als ich sie eingebaut habe leuchtete alles aber ich bekam kein bild auf den Monitor und es hat bei meinem speaker 4 mal gepipt aber als ich die alte eingebaut habe hat alles funktioniert was könnte das sein bitte um hilfe.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.702
2.821
Hallo,
,
wurde die Karte gebraucht gekauft? Wenn ja, vorher getestet?

Welches Mainboard ist verbaut?

LG N.

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
Wurde gebraucht gekauft und auch getestet
Mainboard ist Rog Strix B450-F gaming verbaut

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi,

bau die Grafikkarte aus. Mach einen CMOS Resset und bau deine neue Karte ein und schließ dann das Strom Kabel an. Danach sollte es funktionieren und im BIOS nur noch das XMP aktivieren.

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
Ohne grafikkarte komme ich nicht rein reicht mit der CPU nicht oder geht das anders
Lg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Lies noch einmal meinen Beitrag! Wie ein CMOS reset funktioniert liest du in deinem Handbuch vom Mainboard!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich bin jetzt nicht sicher ob die Piep Codes jetzt wirklich immer bei allen Boards gleich sind.
Aber 4 mal Piepen sollte ne leere Batterie bedeuten.
Kannst sie ja wenn vorhanden mit nem Multimeter messen oder direkt mal tauschen.

Einige Baords mögen das gar nicht wenn die Baterie nicht mehr genug Leistung hat.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Im Normalfall handelt sich immer um ne CR-2032 Knopfzelle.
Ne Anleitung zum wechseln braucht man eigentlich nicht.
Irgendwo auf dem Board ist die Knopfzelle schon sehr gut zu sehen einfach rausnehmen und die neue rein packen.

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
Irgendwo auf dem Board ist die Knopfzelle schon sehr gut zu sehen einfach rausnehmen und die neue rein packen.
Glaubst du das sie zu schwach ist für die neue Grafikkarte weil bei der alten funktioniert alles

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.034
3.487
Moin. Hier mal die Peep Codes für das ROG. Schau mal ob der richtige dabei wäre, gibt nicht viele.
Dann mal die alte wieder einbauen und im Bios des PciE Slot von Auto auf Gen3 umstellen und CSM (Uefi ) mal testweise aktivieren, Neue Graka einbauen und testen. Sind alle Stromanschlüsse der Grafikkarte eingesteckt und auch am Netzteil? Welche alte Grafikkarte war verbaut?IMG_0282.jpg

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
Moin. Hier mal die Peep Codes für das ROG. Schau mal ob der richtige dabei wäre, gibt nicht viele.
Dann mal die alte wieder einbauen und im Bios des PciE Slot von Auto auf Gen3 umstellen und CSM (Uefi ) mal testweise aktivieren, Neue Graka einbauen und testen. Sind alle Stromanschlüsse der Grafikkarte eingesteckt und auch am Netzteil? Welche alte Grafikkarte war verbaut?Anhang anzeigen 36735
Alte wurde die Strix gaming radeon rx570 verbaut

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.034
3.487
@Zaradur hat irgendwie auch recht, bei AMI Bios von früher waren 4 kurze Beeps das die Bios Batterie leer war. Die bekommst du für 1€ bei Kik , Tedi , und und und CR2032 Knopfzelle. Zum Raus bauen brauchst du nur etwas zum hebeln, Zahnstocher, kleiner Schraubenzieher oder sowas, schaden kann es nix wenn alle 4/5 Jahre die Knopfzelle gewechselt wird.
Wenn die alte Graka läuft und du bist im Bios kann man wahrscheinlich dort auch ablesen wieviel Volt die Bios Batterie noch hat. 3.3V

Audi_gamer12

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
9
1
@Zaradur hat irgendwie auch recht, bei AMI Bios von früher waren 4 kurze Beeps das die Bios Batterie leer war. Die bekommst du für 1€ bei Kik , Tedi , und und und CR2032 Knopfzelle. Zum Raus bauen brauchst du nur etwas zum hebeln, Zahnstocher, kleiner Schraubenzieher oder sowas, schaden kann es nix wenn alle 4/5 Jahre die Knopfzelle gewechselt wird.
Wenn die alte Graka läuft und du bist im Bios kann man wahrscheinlich dort auch ablesen wieviel Volt die Bios Batterie noch hat. 3.3V
Ok ich versuchs danke
Doppelpost zusammengeführt:

Dann mal die alte wieder einbauen und im Bios des PciE Slot von Auto auf Gen3 umstellen und CSM (Uefi ) mal testweise aktivieren, Neue Graka einbauen und testen. Sind alle Stromanschlüsse der Grafikkarte eingesteckt und auch am Netzteil? Welche alte Grafikkarte war verbaut?Anhang anzeigen 36735
Hatt leider nicht funktioniert trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.034
3.487
Entweder die Grafikkarte ist kaputt , oder sie hat ein Kontaktproblem mit dem PciE Slot, nimm sie mal raus und reinige die Kontakte , am besten mit Alkohol aber zur not geht auch ein feuchtes Brillenputztuch , hinterher mit fusselfreien Lappen nochmal trocken putzen