Grafikkarte

Headnut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
6
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe seit Samstag eine RX 5700 XT Red Devil und sobald ich ein Spiel starte fangen die Lüfter sofort an auf 100% zu laufen, MSI Afterburner oder sonstige Programme klappen leider nicht, die Lüfter reagieren einfach nicht und es ist sehr nervig. Samstag nach dem Einbau hat alles wunderbar funktioniert, das Problem habe ich seit Sonntagabend. Außerdem kackt die Grafikkarte andauernd ab, schon nach 2 Minuten im Spiel und mein komplettes Bild bleibt stehen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe seit Samstag eine RX 5700 XT Red Devil und sobald ich ein Spiel starte fangen die Lüfter sofort an auf 100% zu laufen, MSI Afterburner oder sonstige Programme klappen leider nicht, die Lüfter reagieren einfach nicht und es ist sehr nervig. Samstag nach dem Einbau hat alles wunderbar funktioniert, das Problem habe ich seit Sonntagabend. Außerdem kackt die Grafikkarte andauernd ab, schon nach 2 Minuten im Spiel und mein komplettes Bild bleibt stehen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Welches Gehäuse wird verwendet und welche Temperaturen hast du bei Game Last?
Hast du den Aktuellen Adrenalin Treiber drauf?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Headnut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
6
0
Welches Gehäuse wird verwendet und welche Temperaturen hast du bei Game Last?
Hast du den Aktuellen Adrenalin Treiber drauf?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Hab das Lian Li o11 und nach so ca. 5-6 Stunden zocken waren es glaube ich ca. 65 grad
Doppelpost zusammengeführt:

Hab das Lian Li o11 und nach so ca. 5-6 Stunden zocken waren es glaube ich ca. 65 grad
*Ja, alle aktuellen Treiber hab ich.

Headnut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
6
0
Update:
Habe bemerkt dass die Grafikkarte beim starten des PC‘s sofort richtig heiß wird, daher laufen die Lüfter auch direkt auf volle Pulle. Muss ich eventuell die Wärmeleitpaste tauschen? Kann eigentlich nicht, da die Karte ja neu ist...