Grafikkarte

miiyus

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
1
Hey also hab meinen Pc jetzt zusammengebaut und ich kenne mich null bei solchen Sachen aus aber bei mir wenn ich den pc Starte (hab noch kein Windows) erscheint bei mir als erstes „please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card“ ich hab im Internet nachgeguckt wo das problem liegt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden da die meisten ,hilf videos‘ auf englisch sind (btw ich habe eine komplett neue grafikkarte) Danke schon mal falls Antworten kommen werden ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
liste doch mal deine ganzen teile auf

im grunde sagt dir der pc das du ein kabel nicht angeschlossen hast

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey also hab meinen Pc jetzt zusammengebaut und ich kenne mich null bei solchen Sachen aus aber bei mir wenn ich den pc Starte (hab noch kein Windows) erscheint bei mir als erstes „please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card“ ich hab im Internet nachgeguckt wo das problem liegt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden da die meisten ,hilf videos‘ auf englisch sind (btw ich habe eine komplett neue grafikkarte) Danke schon mal falls Antworten kommen werden ;)
Du musst vom netzteil aus einen/mehrere 6/8 pin stecker vorne an die grafikkarte anschließen. Welche karte hast du denn?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hast du alle Strom Kabel für die Grafikkarte richtig angeschlossen?

miiyus

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
1
Du musst vom netzteil aus einen/mehrere 6/8 pin stecker vorne an die grafikkarte anschließen. Welche karte hast du denn?

Ich habe die KFA2 GeForce RTX 2060 Super EX (1-Click OC)
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du alle Strom Kabel für die Grafikkarte richtig angeschlossen?
Also ich denke schon aber als ich die Grafikkarte eingebaut hab hat es halt schon „viel“ kraft gebraucht bis ich die stecker reinbekommen habe bloß ich bin mir nicht sicher ob die noch fester rein müssen weil ich angst habe ich mache irgendwas kaputt, weil ich bin relativ vorsichtig

miiyus

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
1
Dann einen 6pin und einen 8pin pcie kabel vorne rechts an die karte :D
Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Dann einen 6pin und einen 8pin pcie kabel vorne rechts an die karte :D
Ach so ich wollte noch fragen ob, weil ich habe ein Netzteil mit jeweils 2, 6+2 pin steckern also 8 pin für die grafikkarte und habe das einmal eingebaut bei der einen seite mit dem 8 pin anschluss und daneben ist ja wie geschrieben ein 6 pin anschluss kann ich dann einfach den 6+2 pin pcie stecker anschließen bloß ohne die +2 stecker (die sind ja nicht fest dran)

Zuletzt bearbeitet: