Grafikkarte

Mohamed Camara

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
5
2
Hallo,
ich möchte mir zurzeit einen PC zusammenbauen und habe durch den Black Friday Sale die RTX 2060 Turbo für 300 inkl. Modern Warfare bekommen. Ich hab bei dem besten PC für 700€ bzw. 800€ mögliche restliche Teile gesehen.
Frage 1: Passt die Grafikkarte überhaupt in das Sharkoon Gehäuse?

Frage 2: Welche Grafikkarte ist besser? RTX 2060 Turbo oder 1660 Ti?
Beide haben 6GB Grafikspeicher.,

Danke schonmal im Vorraus
Lg
Mohamed

P.S. Ich würde ungern mehr als 500€ für die restlichen Teile ausgeben. Und es soll natürlich für Gaming geeignet sein. Titel wie Rainbow, Modern Warfare in hohen Frame Rates.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,
ich möchte mir zurzeit einen PC zusammenbauen und habe durch den Black Friday Sale die RTX 2060 Turbo für 300 inkl. Modern Warfare bekommen. Ich hab bei dem besten PC für 700€ bzw. 800€ mögliche restliche Teile gesehen.
Frage 1: Passt die Grafikkarte überhaupt in das Sharkoon Gehäuse?

Frage 2: Welche Grafikkarte ist besser? RTX 2060 Turbo oder 1660 Ti?
Beide haben 6GB Grafikspeicher.,

Danke schonmal im Vorraus
Lg
Mohamed
Du meinst eine 2060 Super, oder? Eine turbo ist mir nicht bekannt. Die Super hat 8GB Speicher und dürfte stärker als die 1660ti sein. Sie wird auch in Das case passen. kommt halt auf das CustomDesign an.

• Gefällt mir!
Reactions: Mohamed Camara

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Die rtx 2060 (das turbo ist nur ein custom model/ eine kühlvariante) ist stärker als eine gtx 1660 ti
und hat noch Raytracing dazu.

• Gefällt mir!

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Bei den restlichen Teile würde ich dir empfehlen die 700€ Konfiguration von hier anzusehen, das sollte dann mit deiner Grafikkarte gut harmonieren.

• Gefällt mir!

Mohamed Camara

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
5
2
Die rtx 2060 (das turbo ist nur ein custom model/ eine kühlvariante) ist stärker als eine gtx 1660 ti
und hat noch Raytracing dazu.
Ah ok danke, müsste dann ja trotzdem ins Gehäuse passen. Vielen Dank für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Bei den restlichen Teile würde ich dir empfehlen die 700€ Konfiguration von hier anzusehen, das sollte dann mit deiner Grafikkarte gut harmonieren.
Ja, oder die 800€ Konfiguration, da der einzige Unterschied die Grafikkarte ist, glaub ich🤷🏽‍♂️ :)

Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße aus Hamburg

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles