Moin !
Wenn ich Games spiele wie The Witcher, Cyberpunk, GTA V oder Dragon Quest 11 und auf mehr als 30Hz spielen will, wird meine Grafikkarte sehr heiß (>80°C laut CPUID HWMonitor) und auch super laut. Ich denke nicht, dass das normal ist und auch allgemein kann ich mit so einem Lärm nicht spielen. Ich muss wahrscheinlich den Airflow wohl ändern ( laut Recherche im Internet) oder eine neue Grafikkarte besorgen. Egal um welchen Fall es sich handelt, ich habe leider absolut keinen Plan was ich wie ändern sollte. Also wo ich vllt einen anderen Kühler einbaue oder welche bessere Grafikkarte für diese Konfi passt.
Ich habe folgende Konfiguration:
Sharkoon S1000 mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil
500W be quiet! PurePower 11
Ich bedanke mich schonmal für jeden der sich mit dem Problem beschäftigt !
Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich Games spiele wie The Witcher, Cyberpunk, GTA V oder Dragon Quest 11 und auf mehr als 30Hz spielen will, wird meine Grafikkarte sehr heiß (>80°C laut CPUID HWMonitor) und auch super laut. Ich denke nicht, dass das normal ist und auch allgemein kann ich mit so einem Lärm nicht spielen. Ich muss wahrscheinlich den Airflow wohl ändern ( laut Recherche im Internet) oder eine neue Grafikkarte besorgen. Egal um welchen Fall es sich handelt, ich habe leider absolut keinen Plan was ich wie ändern sollte. Also wo ich vllt einen anderen Kühler einbaue oder welche bessere Grafikkarte für diese Konfi passt.
Ich habe folgende Konfiguration:
Sharkoon S1000 mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil
500W be quiet! PurePower 11
Ich bedanke mich schonmal für jeden der sich mit dem Problem beschäftigt !
Mit freundlichen Grüßen