Grafikkarte zu langsam?

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Hey,
ich hab mit ner gtx 1080ti und nen Ryzen 7 2700x in GTA V auf ultraeinstellungen und wqhd nur so zwischen 40 und 80 fps. Der ryzen ist zwar nicht die beste Gaming-cpu,
trotzdem kommt mir das irgendwie zu wenig vor. Falls einer von euch die selbe cpu und gpu hat, wieviel fps hast du in gta 5 usw?? Und woran kann das liegen dass ich so wenig fps hab?
Vielen Dank im Vorraus :D
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich hab mir mal nen Benchmark angeschaut und der 1440p auf sehr hoch so 80-120fps weiß aber nicht an was es liegt
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.604
10.262
Dürfte an der GPU liegen. ^^
Sicher kann na es nur mit einer Hardwareüberwachung wie msi afterburner + river tuner im osd sagen, oder mittels hwinfo im Hintergrund.


Ultra zieht halt ordentlich Leistung, dazu noch WQHD ^^
 

Baron

Mitglied
Nov 10, 2018
46
9
Hast du noch irgendwas im Hintergrund laufen? Bzw hast du die neusten Treiber? 40 ist bei der Kombi schon etwas wenig...
Wie schaut es mit dem Rest der Komponenten aus? Was hast du da verbaut?

Lieben Gruß

Der Baron
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Hab nur so sachen wie Firefox Discord und Whatsapp im hintergrund laufen, die neusten Treiber hab ich auch installiert.
Hab noch verbaut 16gb hyperx, 960evo m.2 ssd, 2tb segate hdd, den boxed kühler von r 7 2700x und
das ganze auf nem x470 gaming plus mainboard von msi.
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Vllt könnte es daran liegen dass ich nur ein 550watt netzteil hab, aber laut be-quiet netzteilrechner reicht das aus.
 

Baron

Mitglied
Nov 10, 2018
46
9
Das NT dürfte bei der Combo eigentlich locker ausreichen...hast du im NVIDIA Control Center Einstellungen vorgenommen bzw Ist da eingestellt, dass die Grafikeinstellungen die der Software (in diesem Fall des Games) überschrieben werden?

Lieben Gruß

Der Baron
 
Nov 3, 2018
1.891
470
b nur so sachen wie Firefox Discord
Du weist dass Discord mit Overlay zimmlich viel Frist. Ich kann es sagen weil ich da den ein oder anderen Lek in Ranbow six siege gehabt habe nur weil ich es geöffnet hatte udn geschlossen hatte. Bei einen i5 3570. Mit 16 gb ddr3 ram.

Vllt könnte es daran liegen dass ich nur ein 550watt netzteil hab
Gut möglich. Ich weis nicht wie andere es sehen. Aber wie viel zieht das System den komplett?

Dafür wäre eine Runde mit Hwinfo64 ganz gut und dazu danch die Werte von den Max-Werten der Leistungsaufnahme (das was das system gezogen hat)
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Stromverbrauch konnte ich bisher nochnicht rausfinden, aber hier mal ein Video mit CPU, GPU Auslastung und FPS, jedoch im storymodus dass mich niemand stört, in Online sind es ein bisschen weniger fps
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Schau mal in den Energie Optionen ob du auch auf Hochleistungs-Modus stehst.