Grafikkarte zu langsam?

TrapsAreTraps

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
2
0
Habe eine RX460 4gb, und nen Ryzen 3 2200g, dazu noch 8gb Ram.
Spiele wie Battlefield laufen bei mir aber absolut schlecht (niedrigste Settings mit 30 fps z.B.)
Allerdings läuft For Honor schon wieder auf fast höchsten Settings mit 50fps.
Liegt es an der CPU oder an der Graka?
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Battlefield 1? Das Spiel ist nochmals eine andere Hausnummer und ist vor allem sehr CPU fordernd.
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Also rein theoretisch ist es schon möglich einen 2200g mit einer stärkeren Grafikkarte zu kombinieren. Jedoch sollte dein System in dieser Kombination noch in allen Aktuellen Titeln noch ganz respektabel performen (und auf gar keinen Fall so schlecht, dass du eine Limitierung irgendwie spüren solltest). Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass dein Spieleerlebnis vom RAM beeinträchtigt wird. Der taktet nämlich gerade einmal mit 1333mhz, was echt nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit ist, außerdem, hast du nicht dazugeschrieben mit wie vielen GB Ram du zockst und ob du Dual-Channel ausnutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Ich würde mir mir einfach msi Afterburner runterladen und on-screen die Werte der GPU/ CPU anzeigen lassen (siehe Video von Hardware Dealz "FPS anzeigen lassen" oder so) ,dann kannst du die Grafik Einstellungen ja soweit runter schrauben bis eine der beiden Komponenten unter 100% beansprucht werden und siehst dann ja welche Komponente das Problem ist?
LG
 

Stymex

Neuling
Nov 4, 2018
4
2
Battlefield 1 ist nochmal sehr viel mehr eine Herausforderung für den Prozessor