Grafikkarte wird sehr warm ?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Moin Leute ich habe mein Pc jetzt endlich *-* und habe ihn ausgiebig getestet , und in den meisten spielen bleibt meine Grafikkarte so bei 60-65 Grad was ja voll kommen in ordnung ist ! Bloß bei Overwatch wird sie sogar 75 Grad warum ? wenn ich die Lüfter auf 100% stelle dann bleibt sie so bei 70 Grad ? Ist das normal oder muss ich mir gedanken machen ?

Setup :
MSI B450 Gaming Pro Carbon Ac
Ryzen 5 3600 4 ghz x6
16 gb Ram ddr4 3200 mhz
KFA2 RTX 2070 Super
Enermax Starryfort SF30
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Bei was für anderen Spielen bleibt die denn bei 60-65 Grad?
Denke mal werden irgendwelche sein, wo deine Graka überhaupt nicht ausgelastet wird?
Bei Overwatch haste dann wahrscheinlich die Renderskalierung höher gestellt und hier wird die dann voll ausgelastet.

75°C sind aber völlig i.O. und unbedenklich. Gehäuse wäre eventuell noch interessant.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Bei was für anderen Spielen bleibt die denn bei 60-65 Grad?
Denke mal werden irgendwelche sein, wo deine Graka überhaupt nicht ausgelastet wird?
Bei Overwatch haste dann wahrscheinlich die Renderskalierung höher gestellt und hier wird die dann voll ausgelastet.

75°C sind aber völlig i.O. und unbedenklich. Gehäuse wäre eventuell noch interessant.

LG
Habe ich geändert ! Zum Beispiel bei lol gehen noch nicht mal die lüfter an , bei Apex bleibt sie so bei 60-65 Grad , Black Desert Online 60-65 Grad und halt überall alles auf ultra bloß bei overwatch wird sie echt warm :D
 

Mika111

Mitglied
Jul 28, 2019
37
4
Also es kann sein das deine Lüfter zu schlecht für die CPU sind, halt das Netzteil nicht genügend Power hat, die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen ist usw. Es gibt sehr viele verschiedene Gründe dafür
 

Mika111

Mitglied
Jul 28, 2019
37
4
Mit GPU´s kenn ich mich leider nicht so aus, aber vllt gibt es ein YT Video wo das Problem erklärt und auch gelöst wird. ?
(verzweifelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul173

Aktives Mitglied
Mai 20, 2019
75
11
75 grad sins kein Problem, ich denke es liegt auch daran, dass die kfa2 kein so gutes Kühldesign Ht