Grafikkarte verkaufen?

Maggus

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2021
1
0
Hey, ich habe im Moment eine Gigabyte RX5700XT, welche ich vor 1 Jahr gekauft habe. Die Karte ist in einem guten Zustand. Da im Moment alle Grafikkarten-Preise am explodieren sind, habe ich mich mal auf Ebay umgeschaut. Die RX5700 liegt im Moment um die 900 bis 800 Euro gebraucht. Ich als Student, bin am überlegen Diese zu verkaufen und stattdessen eine Ryzen 7 4750 G APU zu kaufen. Diese liegt im Moment bei 400 Euro circa. Daher meine Frage lohnt es sich eine solch überteuerte Grafikkarte zu verkaufen und dann eine APU zu kaufen? Schaffe ich darauf alle common Games (Apex/CSGO etc.)? Beziehungsweise gibt es im Moment billige Grafikkarten die "gut" sind? Ich habe mich mal nach einer 1050ti umgeschaut und die gibt es ab 250 Euro mit 4GB. Lohnt sich eher solch ein Angebot? Danke im Voraus!
 

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
ho ldir besser eine gebrauchte gpu als übergang und besser eine gtx 970 ( ab 120 Euro) oder 960 4gb (ab 75 Euro) csgo läuft aufjedenfall apex warscheinlich auch lohnen wird es sich schon aber besser holst du ne normale cpu wie und direkt die übergangsgraka ist billiger und besser
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Kommt auf die Einstellungen an, ich haeb im Laptop ne Vega 8, CSGO läuft relativ gut, alles ander kann man eigentlich vergessen, außer vlt. Minecraft oder andere NICHT Grafik aufwendige Spiele, wie Leaque of Legends o.ä.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Ich habe mich mal nach einer 1050ti umgeschaut und die gibt es ab 250 Euro mit 4GB. Lohnt sich eher solch ein Angebot? Danke im Voraus!

Das ist wie mit deiner RX5700XT die ist auch viel teurer als vor einem Jahr und so ist es auch mit Karten die man letztes Jahr noch für ~120€ bekommen hat die kosten nun 250€ wie im Falle der GTX1050Ti.

Ich würde dir mal eher Folgendes in den Raum werfen. Du bist doch Student brauchst also auch ein Gerät für Unterwegs? Warum nicht auf ein Notebook mit einer RTX3060 umsteigen?
Deinen PC kannst du dann komplett verkaufen und auf so ein System umsteigen:


In dem ist dann zwar "NUR" die 85W RTX3060 drin damit erreichst du dann aber schon die Leistung einer GTX1080/RTX2060.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
Das ist wie mit deiner RX5700XT die ist auch viel teurer als vor einem Jahr und so ist es auch mit Karten die man letztes Jahr noch für ~120€ bekommen hat die kosten nun 250€ wie im Falle der GTX1050Ti.

Ich würde dir mal eher Folgendes in den Raum werfen. Du bist doch Student brauchst also auch ein Gerät für Unterwegs? Warum nicht auf ein Notebook mit einer RTX3060 umsteigen?
Deinen PC kannst du dann komplett verkaufen und auf so ein System umsteigen:


In dem ist dann zwar "NUR" die 85W RTX3060 drin damit erreichst du dann aber schon die Leistung einer GTX1080/RTX2060.

Gaming laptops sind meistens sehr schwer und daher auch unpraktisch mitzunehmen, wenn man es dringent braucht ja wenn nicht aufjedenfall ein desktop