Grafikkarte taktet unter Last nicht hoch

Gameraffe191174

Neuling
Mrz 24, 2019
2
3
Moin ich habe aktuell dasselbe Problem ich habe 2 kidds und 2pc und ich habe bei beiden Rechnern das Problem und ich rufe morgen mal bei amd an vielleicht wissen die ja weiter in wattman sowie msi afterburner. Hab jetz mal ne ältere amd adrenalinsoftware installiert ohne wattman. Das komische is im afterburner zeigt es mir an gpu clock 300mhz memclock auch 300mhz.in der software von meiner grafikarte also in trixx gpu lock 1340mhz und memory lock 2000mhz......was stimmt jetz? Ich bin verwirrt
Anhang wenn man in trixx auf den monitor drückt zeigt es auch nur je 300mhz an
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang wenn man in trixx auf den monitor drückt zeigt es auch nur je 300mhz an
Kannst du doch ganz leicht herausfinden, indem du einfach mal ein Spiel anschmeißt und schaust, ob die FPS normal für deine Hardware sind.


Ich denke ich habe die. Lösung hab es getestet mit rainbow u fortnite leider kann ich keine Bilder machen die sind zu gross bekomme es nicht hin. Also ich habe das ganze mit wattman getestet. Wenn man über alt r wattman einschaltet zeigt die Anzeige je 300mhz an sobald man ein Spiel startet zeigt es die normale Leistung an die meine grafikarte hat.uber alt r kann man dann die performance Überwachung anschalten und siehe da ich habe die volle Leistung. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen auch weiter. ?
 
Zuletzt bearbeitet: