Grafikkarte Spulenfiepen

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Hallo,
ich habe Glück gehabt und konnte eine 3080 FE zu UVP ergattern.
Leider musste ich feststellen, dass die Karte ziemliches Spulenfiepen hat.
Ich habe bereits die Karte undervoltet. Selbst bei 800 mV ist ein Fiepen zu hören. Das stört mich schon.
Wisst ihr was man noch gegen Spulenfiepen machen kann? Die FPS habe ich bereits auf 144 Hz begrenzt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.221
11.396
warum bleibst du nicht beim post von gestern?


weil im grunde ist es immernoch das selbe "problem"
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Abgesehenen von UV was du schon gemacht hast. Kann man nicht wirklich etwas machen ausser keine high Fps games zu spielen.
Mann muss damit leben das einzige was geht währe eine andere Karte zunehmen was aber auch sehr schwer sein wird.
 

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Abgesehenen von UV was du schon gemacht hast. Kann man nicht wirklich etwas machen ausser keine high Fps games zu spielen.
Mann muss damit leben das einzige was geht währe eine andere Karte zunehmen was aber auch sehr schwer sein wird.
Mmh, das ist echt blöd...
Wenn man sich schon ne neue Karte holt, will man die auch voll ausnutzen und nicht durch ein fiepen genervt werden...
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kann ich gut verstehen, kann man aber leider nichts machen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.221
11.396
das fällt aber nicht unter die garantie und ist bei elektronischen geräten auch völlig normal,
machen kann man da leider nicht viel,
desweiteren im anderen post von gestern, du musst doch einen 12pin to 2x8pin adapter haben und nicht einen 12to 8pin adapter? oder haben die das geändert?
steck bitte 2 einzelne kabel an also zwei stränge, dies kann es auch reduzieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
MMh ok
Das wird sich auch mit der Zeit nicht legen oder?