Grafikkarte ruckelt bei Videos ?

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
nachdem ich meine gtx 650 auf eine Rtx 2060 geupgradet habe habe ich das Problem, dass ich zum Beispiel auf Youtube bin und ein Video läuft und ich dann von ganz oben anfange zu scrollen dann ruckelt die Seite.
Wenn ich dann das Video komplett aus meinem Bild gescrollt habe und bei den Kommentaren bin ist wieder alles flüssig.
Sonst läuft alles allgemein Flüssig was Spiele etc angeht.

Ich nutze Google Chrome und bei anderen browsern habe ich das selbe Problem.

pc Specs:
Amd ryzen 7 3700x
Rog strix rtx 2060 6G-Gaming
Mainboard: b450 tomahawk max
Windows 10
 

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
Sind die Grafikkartentreiber aktuell?
geforce experience treiber der neuste.
und Grafikkarten Treiber welche mir auf Geräte Manager angezeigt wird für die rtx 2060 ist: 30.0.14.9613

mir ist aufgefallen wenn ich auf YouTube ein Video gucke und dabei hoch und runter scrolle dann springt der GPU Takt und der Mem Takt rauf und runter und das führt meiner Meinung nach zum ruckeln.

ich habe kp ob das hilft, habe hier 2 bilder von GPU Z nochmal eingefügt.
 

Anhänge

  • gpu z.gif
    gpu z.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 6
  • gpu Z 2.gif
    gpu Z 2.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 5

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
Hast du den Grafiktreiber der Gtx 650 gelöscht?
nachdem ich die neue karte eingebaut habe, habe ich den treiber für die neue karte runtergeladen, dieser hat die alten "repariert"
und mit dem neuen ersetzt. Zudem wenn ich jetzt gucke welche Treiber installiert sind, werden mir nur die hier angezeigt und das sind denk ich mal
die rtx 2060 treiber.
 

Anhänge

  • grafikkarten treiber.PNG
    grafikkarten treiber.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 5
  • grafikkarten treiber 2.PNG
    grafikkarten treiber 2.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 5

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Du darfst deine Threads nicht pushen, außer es ist eine Verkaufsthread und dann erst nach 24 Stunden.
nachdem ich die neue karte eingebaut habe, habe ich den treiber für die neue karte runtergeladen, dieser hat die alten "repariert"
und mit dem neuen ersetzt. Zudem wenn ich jetzt gucke welche Treiber installiert sind, werden mir nur die hier angezeigt und das sind denk ich mal
die rtx 2060 treiber.
Dann alle mal löschen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
auch wenn das nicht gern gesehen ist mit dem push kann ich verstehen warum er es macht, er benötigt einfach hilfe weswegen ich hier kein problem seh

deinstallier mal mit ddu (displaydriveruninstaller) alles an treibern und lade dir den neusten erneut runter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
auch wenn das nicht gern gesehen ist mit dem push kann ich verstehen warum er es macht, er benötigt einfach hilfe weswegen ich hier kein problem seh

deinstallier mal mit ddu (displaydriveruninstaller) alles an treibern und lade dir den neusten erneut runter
Ich werde es mal versuchen, mir ist aber aufgefallen ich habe auf meiner hdd Grafikkarten Treiber installiert, und auf meiner ssd wo Windows installiert ist die Rtx 2060 Treiber installiert. Ich finde aber kein Programm welche mir die Programme der hdd anzeigen lässt damit ich die deinstalliere. CCleaner zeigt nur die Programme der ssd an und über Windows bei Programme werden nur die von der sdd aufgelistet.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
wenn nichts wichtiges auf der hdd ist kannst du diese ja mal formatieren dann verschwinden die, ich denk du hattest früher windows auf der hdd?
aber versuch es erstmal mit ddu, sollte eigentlich gehen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
wenn nichts wichtiges auf der hdd ist kannst du diese ja mal formatieren dann verschwinden die, ich denk du hattest früher windows auf der hdd?
aber versuch es erstmal mit ddu, sollte eigentlich gehen
ja hatte ich. Ich versuche es jetzt erstmal mit ddu und installiere anschließend die neuen Grafik treiber

/update
mit ddu Grafik Treiber deinstalliert und neue Grafikkarten Treiber installiert erfolgreich.
Das Problem ist immer noch da. Ich wollte mit shadowplay von nvidia screen recording machen um das Problem
euch zu demonstrieren. Jetzt sehe ich aber dass das ruckeln während des Screen Recordings läuft weg ist ????

Hier nochmal ein Bild von msi Afterburner wie Speichergeschwindigkeit und der Prozessortakt hoch und runter springt bei hoch und runter scrollen während
eines Videos auf YouTube.
 

Anhänge

  • Grafikkarte msi afterburner.PNG
    Grafikkarte msi afterburner.PNG
    127 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
hast du eventuell einen 144hz monitor welcher nur auf 60hz läuft?
Nope besitze einen 60hz monitor welcher auch auf 60 läuft.

kann es sein dass die Grafikkarte einen defekt oder so etwas in der Art hat, denn mit meiner GTX 650 habe ich solche Probleme nie gehabt.
Seltsam ist auch, dass es bis jetzt 2 mal vorgekommen ist, dass ich bei rocket leauge einen Standbild hatte und csgo ein standbild (nachdem ich im spiel
getötet wurde). Es kam bei der gtx 650 auch vor das bei csgo wenn man getötet wurde ab und zu es kurz gelaggt hat, aber dieses lag am Spiel. Bei der Rtx 2060 habe ich aber ein Standbild bekommen.

Und die Grafikkarte taktet bei csgo auf den niedrigsten Einstellung und Bild Auflösung von 4:3 unnötig hoch ans Limit. Ist das Normal ?
 

Anhänge

  • 60 hz.PNG
    60 hz.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
nvidia karten takten immer hoch auch wenn das spiel "wenig" leistung braucht, amd karten zb nicht
hast du mal windows neu installiert?
 

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
nvidia karten takten immer hoch auch wenn das spiel "wenig" leistung braucht, amd karten zb nicht
hast du mal windows neu installiert?
Kann es denn an Windows liegen wenn die alte Grafikkarte einwandfrei läuft die neue dafür aber ab und zu ruckelt und sich nicht flüssig anfühlt ? Trotz hoher fps Zahl