Grafikkarte rastet aus kein Bild

jonaszitzmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2019
3
3
Hallo

Ich habe mir vor einem halben Jahr den ,,bester 900€ GamingPc“ von Der Seite hardwaredealz gekauft, selber zusammengebaut und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Seit einigen Wochen habe ich jedoch ein Problem.
Wenn ich das Spiel Rockat League spiele kommt es hin und wieder dazu, das ich kein Bild mehr habe und meine Grafikkarte sehr, sehr laut wird. Dabei höher ich aber immer noch alle Sounds, wie Ingame oder Teamspeak. Ich kann nichts mehr machen und muss per Knopfdruck am Gehäuse meinen Pc immer herunterfahren.
Das Problem tritt immer nur beim Spielen dieses Spiels auf und sonst nicht und es ist sehr unregelmäßig, da es oft direkt beim starten des Spiels erscheint aber auch manchmal erst nach einer Stunde oder manchmal den ganzen Tag gar nicht erscheint.

Ich habe alle neusten Treiber installiert und sogar das Spiel de- und neuinstalliert.
Liegt ein Defekt der Grafikkarte? Oder hat die GeForce RTX 2070 nicht genügend power? Das glaub ich irgendwie nicht.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Zitzmann

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Hi bitte immer Komponenten auflisten.

Bei so einem Fehler ist es auch immer ganz gut sollte ein Fehlercode auftreten diesen mit zu posten.
Da nach deiner Beschreibung der Fehler aber nur sporadisch und nur reproduzierbar ist wird es sich vermutlich um einen Software Seitigen Fehler handeln.
Besonders da dieser nur bei einem Spiel auf tritt. Daher mal Chip-Satztreiber neuinstallieren vielleicht auch noch BIOS Treiber gleich mit vom Mainboard.
Dazu kontrollieren ob der Grafikkarten Treiber aktuell ist wenn ja und der Fehler sollte bestehen einen älteren testen. Gegeben falls Laufwerke auf der das Spiel installiert ist mit CrystalDiskInfo kontrollieren und sollte es auf einer SSD sein auch bei dieser die Firmware aktualisieren.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich tippe auch auf einen Bug/Fehler von Rocket League. Du könntest mal versuchen, alles aus der Autostart rauszuwerfen, was du kennst und wo du glaubst, das brauchst du nicht.

Vielleicht dass da etwas reinfunkt und mit etwas Glück passiert der Fehler dann nicht mehr. Ein Versuch ist's wert.