Grafikkarte oder Display

Midnight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2023
3
0
Hallo,
Habe folgendes Problem: Ich habe einen PC von Bekannten bekommen, dieser hat keine Grafikkarte und eben nur intigrierte Grafik von Intel. Allerdings ist dieser nur beim öffnen des Epic Games launchers überfordert. Dies war auf einem 4K Fernseher. Habe danach auf einen 2K Bildschirm gewechselt und die es lief beinahe Flüssig allerdings war die Grafik Prozessor Einheit voll ausgelastet. Daher die Frage soll ich eine Grafikkarte kaufen und sie an denn 4K Fernseher anschließen oder einen Bildschirm kaufen und was wäre die Langfristig bessere Option?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.770
5.380
Was willst du denn mit dem PC machen?
Was ist verbaut?
Wie hoch ist dein Budget?

Midnight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2023
3
0
Der PC wird hauptsächlich für Gaming genutzt werden. Verbaut sind 8 GB RAM DDR4, Intel i5-6500 und ein 250 Watt Power Supply (ich weiß es klingt wenig reicht aber für die meisten Grafikkarten die ich mir angeschaut habe) das Budget liegt bei 100-170€ und habe mir eine RX 6500 Xt angeschaut die gerade bei Notebooksbilliger 151€ kostet.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.770
5.380
Dann hilft nicht wirklich weiter, weil ich nicht glaube, dass dort ca. 20 Jahre alter Ram verbaut ist.

Du musst alle Komponenten auflisten und am besten, so genau wie möglich.

Welche Spiele willst du denn spielen?
Wie hoch ist dein Budget?
Doppelpost zusammengeführt:

Fujitsu Esprimo D757/E90+

Da passt nicht wirklich eine Grafikkarte rein. Schau mal nach einer Low Profile 1050ti oder ähnliches für unter 100€, ohne Stromanschluss. Dazu gebraucht 16gb Dual Channel DDR4 Ram und falls noch nicht vorhanden eine SSD. Mehr als FullHD mit niedrigen, vielleicht mittleren Einstellungen wird da nicht werden.

Edit: Der Doppelpost deshalb, da der TE seine Nachricht gelöscht hat. Der Name des PCs stand in dieser Nachricht und das er einen I5 hat.

Zuletzt bearbeitet:

Midnight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2023
3
0
Der Rechner ist ein Fujitsu Esprimo D757/E90+ mit einem I5.
Mein Budget liegt bei 150€ bis 180€
Doppelpost zusammengeführt:

Der Rechner ist ein Fujitsu Esprimo D757/E90+ mit einem I5. Der Link zum Datasheet.

Zuletzt bearbeitet: