Grafikkarte nach Blitzeinschlag fehlerhaft

KellyK

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
13
0
Guten Tag,

Letztens ist ein Blitz in meinem Haus eingeschlagen. Der Strom ging aus und somit war der Rechner auch erst einmal aus. Nun nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder in Fahrt bringen wollen und musste feststellen dass kein Bild mehr angezeigt wird. In unregelmäßigen Abständen startet mein Monitor als ob da ein signal wäre und geht nach ca. 1 Minute wieder aus. Beim betroffenen Objekt handelt es sich um eine Zotac AMP extreme 1080ti. Habt ihr Ideen was man machen könnte?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Es könnte auch der Monitor direkt sein der defekt ist.

Die Hardware innerhalb eines Rechners ist einigermaßen gut geschützt.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

KellyK

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
13
0
Monitor kann ich ausschließen, mit 2 anderen Grafikkarten hat alles funktioniert.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

Letztens ist ein Blitz in meinem Haus eingeschlagen. Der Strom ging aus und somit war der Rechner auch erst einmal aus. Nun nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder in Fahrt bringen wollen und musste feststellen dass kein Bild mehr angezeigt wird. In unregelmäßigen Abständen startet mein Monitor als ob da ein signal wäre und geht nach ca. 1 Minute wieder aus. Beim betroffenen Objekt handelt es sich um eine Zotac AMP extreme 1080ti. Habt ihr Ideen was man machen könnte?
Ganz ehrlich, selber Schuld wer seine EDV nicht mit einem Blitzschutz absichert.

KellyK

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
13
0
Problem hat sich von selbst gelöst, Netzteil mit 1200w angeschlossen, nach ein paar restarts geht sie wieder wie vorher. Trotzdem danke.