Grafikkarte leuchtet Rot wenn Pc aus ist.

xokevxo0106

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
7
0
Hallo ich hab ein Problem mit mein pc

Wenn ich in anmachen geht er nach paar Minuten einfach wieder aus und seit paar Tagen leuchtet auch ein rotes licht mein meiner Grafikkarte und ich weiß nicht warum das aufeinmal so Kam

Hoffentlich kann mir wer da weiterhelfen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13

Luca Str

Neuling
Jan 21, 2024
2
0
Geh sicher das das Kabel richtig drinnen steckt in der GPU. Bei mir leuchtet das auch rot wenn es nicht drinnen ist
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.519
2.366
Moin. Das rote Licht zeigt an das die Spannung vom PCIE Stecker nicht stimmt. Steck ihn mal neu im Netzteil ein. Wenn dein PC läuft beobachte mal diese LEDs, sind die weiß? Werden die dann rot und der PC geht aus. Dann stimmt was mit dem Kabel oder dem Netzteil nicht.
 

xokevxo0106

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
7
0
Moin. Das rote Licht zeigt an das die Spannung vom PCIE Stecker nicht stimmt. Steck ihn mal neu im Netzteil ein. Wenn dein PC läuft beobachte mal diese LEDs, sind die weiß? Werden die dann rot und der PC geht aus. Dann stimmt was mit dem Kabel oder dem Netzteil nicht.

Hab es so probiert und es ist immer noch so weiß nicht warum und ich hab denn Pc nicht so lange er ging vorher ohne Probleme

Hab keine Ahnung was ich tun soll

Wenn er an ist leuchtet sie nicht mehr rot aber nach paar Minuten geht er einfach so aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.519
2.366
Dann installiere mal HWinfo, starte nur Sensoren und poste alle Sensoren per Screenshot hier.
 

xokevxo0106

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
7
0

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.519
2.366
Moin. An den Sensoren ist jetzt nix auffälliges. Installiere mal Prime95+ und mach einen CPU Test.
poste mal deine gesamte Hardware bitte
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.519
2.366
Ja. Mach erstmal Prime und danach mal Memtest86+ für USB Stick
Und poste mal deine Hardware
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.519
2.366
Moin. Leg mal dein Netzteil außerhalb des PCs und prüfe ob der Lüfter anspringt wenn der Rechner an ist. Möglich das du dort ein Hitzeproblem hast, das NT wird meistens nicht überwacht.