Grafikkarte Kein Signal.

Josua Schmidt

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
7
0
Hallo habe meine Rx 580 Nitro OC in mein System eingebaut. I7 2600k, 16gb Ram, 400w Netzteil. Mainboard hat PCie 2.0 aber eigentlich sollte es klappen.
Habe im Bios bei GPU auf PCie umgestellt. Die Grafikkarte woanders getestet. Mit Bios Switch versucht. Immer noch kein Signal. Schließe ich den Stecker am Mainboard an funktuniert alles. Ob wohl die GPU noc im System ist. Die GPU leuchtet wärendessen rot. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke im Vorraus

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo habe meine Rx 580 Nitro OC in mein System eingebaut. I7 2600k, 16gb Ram, 400w Netzteil. Mainboard hat PCie 2.0 aber eigentlich sollte es klappen.
Habe im Bios bei GPU auf PCie umgestellt. Die Grafikkarte woanders getestet. Mit Bios Switch versucht. Immer noch kein Signal. Schließe ich den Stecker am Mainboard an funktuniert alles. Ob wohl die GPU noc im System ist. Die GPU leuchtet wärendessen rot. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke im Vorraus
Ist das Kabel an der gpu angeschlossen? Soweit ich weiß ist das Mainboard abwärtskompatibel die gpu nicht(PCIe 4.0 Mainboard, 3.0gpunokay, 3.0 gpu ,2.0 Mainboard nicht okay)
Doppelpost zusammengeführt:

Wie stark ist das Netzteil?
400w

Josua Schmidt

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
7
0
Eigenbau es ist ein Asus Mainboard das PB8
Doppelpost zusammengeführt:

Keine Ahnung schau mal nach