Grafikkarte Kaufen

evoque

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
29
2
Hi ich will mir einen Gaming PC bauen/kaufen. Die Preise sind ja im Moment in Ordnung aber drohen wieder zu steigen. Im Moment habe ich allerdings nicht so viel Geld zur Verfügung hätte aber gerne was vernünftiges. Also schon in der 800-1000€ Klasse. Nicht so eine Notlösung für 500€ oder so. Da die Preise ja wahrscheinlich wieder steigen und ich weiß wie es beim letzten Mal um die graffikkarten stand habe ich mich gefragt ob es vielleicht sinnvoll ist nur nur Graffikkarte zu kaufen und diese bei Seite zu legen für in 2 Monaten oder mehr einen PC zu bauen. Falls wieder so eine Kriese kommt werden zwar auch andere Komponenten im Preis steigen aber definitiv nicht so stark wie die Grafikkarte... Was haltet ihr von der Idee?

evoque

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
29
2
Danke für die Rückmeldung. Was denken die anderen? Und was wäre denn eine Preiswerte Grafikkarte die ich mir dann in dem Fall kaufen sollte?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Gestern gab es die RX 6600XT zum Release knapp 1 Stunde bei mehreren Händlern für um die 400€. Wenn du also Gestern nicht zu geschlagen hast. Hoffe das es nächste Woche eine Nachlieferung gibt.

Jetzt gibt es nur noch die *Premium* Karten.

Die RX6600XT liegt von der Leistung etwas über einer RTX2070S.

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
618
108
Also ich würde mir die 6600XT holen dann eben warten und mir später den Rest zum PC dazu kaufen.

evoque

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
29
2
Wie ärgerlich... Nein das habe ich nicht gewusst. Also ist die RX 6600 XT die Grafikkarte die ich kaufen sollte?

evoque

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
29
2
Ist die 3060 schlechter oder teurer? Ist das auch eine Grafikkarte die in mein Budget passt?