Grafikkarte kaputt? Bildschirmfarben fehlen

Amales

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2022
11
0
Hi, vor kurzem ist mein Bildschirm blasser geworden und die rötlichen Farben sind sehr schwer zu sehen. ich habe in meinen Einstellungen alles durchgeguckt und habe nichts gefunden. meine Vermutung ist das die Magenta Farbe von der Grafikkarte kaputt ist. am Kabel liegt es nicht. meine Grafikkarte ist nicht besonders gut (AMD RADEON RX 6500 XT) aber erst 1 Monat alt. bin auch erst PC anfänger habe also keine ahnung von PCs

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Servus und willkommen im Forum!

Den Fall dass nur "eine Farbe" der Grafikkarte "kaputt" ist hatte ich tatsächlich in einer solchen Form noch nie 😅 das einzige vergleichbare was mir einfiele sind diese Adapterstücke, wenn es sich um einen VGA-Monitor handelt und zwischen diesem und der Grafikkarte ein Umwandler-Adapter befindet. Ich vermute aber mal das ist nicht der Fall?

Bitte poste einmal den Rest von deinem System. Falls dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat könnte man diese ggfs. im BIOS einmal aktivieren und du könntest prüfen ob mit diesem Grafikport ebenfalls die gleiche Problematik besteht.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.327
3.606
Moin. Kannst du dein PC an einen Fernseher anschließen? Oder mal ein anderes Kabel und Ausgang testen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ruf mal dein Bios mit der Taste entf/del beim PC Start auf, gibts da die gleichen Probleme?

Amales

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2022
11
0
Moin. Kannst du dein PC an einen Fernseher anschließen? Oder mal ein anderes Kabel und Ausgang testen?

Ruf mal dein Bios mit der Taste entf/del beim PC Start auf, gibts da die gleichen Probleme?
Ich habe meinen Pc mal mit einem anderen monitor verbunden und da sah es genauso aus, anderes kabel hat auch nicht funktioniert.

Servus und willkommen im Forum!