Grafikkarte ist zu laut

dodo2007

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2021
4
1
Hallo, ich habe mir eine gtx 1650 mit einem lüfter gekauft. Mir ist direkt aufgefallen das die Grafikkarte viel zu laut ist, ich habe mich informiert und habe versucht mit dem MSI Afterburner die lüfter langsamer oder gar nicht drehen zu lassen ohne Erfolg. Die Lüfter lassen sich so nicht steuern vielleicht weis mir ja jemand einen Rat.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wie meinst du lassen sich nicht steuern, das geht beim Afterburner i.d.R?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Die Lüfter lassen z.B. über das Bios ansteuern, allerdings auch nur bis zu einem bestimmten grad. Welches Mainboard hast du denn? Es ist nämlich von Bios zu Bios unterschiedlich. Ansonsten, um welche Grafikkarte geht es denn genau? Ist es ein Fertigpc?

dodo2007

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2021
4
1
@Megalodon Ich habe das B-460M Pro4 es ist die Gtx 1650 von gigabyte mit einem Lüfter. Den Pc habe ich selbst zusammen gebaut
Doppelpost zusammengeführt:

@Geldog ne funktioniert nicht ich habe viedeos dazu angeschaut und es genau so gemacht hat aber nicht funktioniert

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nun ja, wenn sie Warm wird, muss sie halt aufdrehen.
Ist halt ne 1 Lüfter Karte, die werden wärmer
Uv wär ne Idee

dodo2007

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2021
4
1
@Moritz was heißt Uv?
Doppelpost zusammengeführt:

@Geldog Ich stelle ein das die Lüfter gar nicht laufen, das wird im Programm auch erkannt und es kommt keine Fehlermeldung aber die Lüfter der Grafikkarte drehen immer noch mit gleich hoher Geschwindigkeit

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Wenn du im Afterburner die Lüfter auf 100% stellst wird der Lüfter dann laut? Ansonsten wie sind die Temperaturen beim Spielen?