Grafikkarte gibt kein Signal ab

toxicpexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2025
6
0
Hey hab heute meinen neuen PC zusammengebaut, wenn ich ihn starte gehen auch alle lufter und LEDs an, jetzt hab ich aber das Problem das meine 5060 ti die ich heute sogar noch am alten PC benutzt habe Probleme macht, am Mainboard leuchtet dauerhaft das VGA Led und ich weiß langsam nichtmehr weiter, hab schon mehrfach alle Kabel über prüft aber eigentlich sollte sie laufen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.671
3.310
Hallo,

als erstes bitte mal alle verbauten Komponenten angeben (vor allem auch CPU, Mainboard und Netzteil!)

Und auch wichtig: welche RTX 5060Ti ist es genau?

LG N.

toxicpexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2025
6
0
Hallo,

als erstes bitte mal alle verbauten Komponenten angeben (vor allem auch CPU, Mainboard und Netzteil!)

Und auch wichtig: welche RTX 5060Ti ist es genau?

LG N.
Hey ich hab das Asus Tuf gaming b650-plus und darauf ist ein AMD ryzen 7 7700 und die grafikkarte ist eine etc 5060 Ti Twin X2 16gb von INNO3D und mein Netzteil ist das MSI MAG A650GL

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.671
3.310
Okay, ist es dieses NT?

Dann prüfe mal. ob du das 24polige ATX-Stromkabel mit zwei Steckern angeshclossen hast:

1765670577379.png

Prüfe auch den festen Sitz des 8poligen PCie-Stromkabels sowohl an der GraKa als auch hinten am Netzteil.

Falls alles richtig verkabelt wurde, baue mal die GraKa aus und schließe den Monitor an einen Videoausgang des Mainboards an, um die Grafikeinheit des Ryzen 7 7700 zu nutzen: Kommt dann ein Bild?

LG N.

toxicpexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2025
6
0
Okay, ist es dieses NT?

Dann prüfe mal. ob du das 24polige ATX-Stromkabel mit zwei Steckern angeshclossen hast:

Anhang anzeigen 52115

Prüfe auch den festen Sitz des 8poligen PCie-Stromkabels sowohl an der GraKa als auch hinten am Netzteil.

Falls alles richtig verkabelt wurde, baue mal die GraKa aus und schließe den Monitor an einen Videoausgang des Mainboards an, um die Grafikeinheit des Ryzen 7 7700 zu nutzen: Kommt dann ein Bild?

LG N.
Ja alles war fest verkabelt und mit dem ryzen bekomm ich auch nen Bild, hab jetzt auch meine alte 3050 eingebaut mit der ich auch ein Bild habe, kann mir aber schwer vorstellen das die 5060 von jetzt auf gleich komplett kaputt ist

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.671
3.310
Hmm, dsas NT hat ja hinten 4 Ausgänge für das PCIe-Kabel, teste mal jeden einzeln aus.

Checke auch mal, welche bIOS Versiion installiert ist, kannst du im BIOS eelbst oder mit CPU-Z => Mainboard auslesen.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.578
4.104
Moin.
Du kannst im Bios mal den PciE Port umstellen von Auto auf Gen3, das TUF kann PciE 5.0 per Bios Update, aber normalerweise muss man das dann händisch einstellen, kann sein das ASUS die Autoerkennung mit eingepflegt hat. Problem bei einigen RTX Karten ist, ihr PciE 5.0 läuft nicht stabil, also umstellen auf 4.0

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.671
3.310
Das bIOS ist zwar rel. neu, aber nicht die aktuelle Version, die ist

1765826983342.png

Also wenn der pC mit der iGPU oder einer anderen GraKa stabil im BIOS läuft, könntest du noch ein BIOS Update versuchen:

LG N.