Grafikkarte Gibt Kein Bild aus

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
Hallo zusammen Alex hier und zwar bin ich mittlerweile hilflos,

Ich habe mir jetzt eine neue graka geholt eine amd radeon rx 5600xt und wollte diese kombinieren mit meinem ryzen 5 4500 und das problem ist jetzt ich bekomm weder über HDMI noch DP ein bild. ich habe alles abgeklemmt und wieder neu angeschlossen dennoch kein bild. meine alte graka wieder eingebaut keinerlei probleme.

Meine Specs:
Mainboard : Asus B450 AM4
CPU: AMD Ryzen 5 4500
Grafikkarte; Nvidia Geforce GTX 750 Ti (AMD Radeon RX 5600XT 6GB)
Netzteil: Corsair CX 600M
Speicher: Intenso SSD 1TB

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Moin. Resette mal das CMOS. Möglich das dein alte GPU im CSM Modus läuft. Man könnte es auch im Bios einstellen aber das Cmos resetten geht schneller. Da ich nicht weiß welches Mainboard du genau hast gibt es hier mal ein allgemeines Bild von Asus
IMG_0065.png

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
also tatsächlich wenn ich csm ausmache erkennt der meine SSD nimmehr
ist ein Asus B450 MK-II

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Kaputte GPU? Hast du mal die GPU im unteren PciE slot getestet?
Auch könnte ich mir vorstellen das du erst ein Bios Update brauchst damit sie richtig erkannt wird.

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
also das Mainboard hat nur einen PCIe x16 Slot da mATX,
Bios update nicht nötig weil ich schon das neuste (gebaut 02.23) habe soweit ich weiß und wenn nicht dann hab ich über biosupdates sehr gefährliches Halbwissen und keine Ahnung

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
theoretisch in meinem alten PC aber da ist die Frage ob das kompatibel ist das alte Main Board und die CPU
das alte Mainboard ist ein AsRock ZH77 mit nem Intel Core i5 3570 noch auf DDR3 Basis

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
dürfte funktionieren, Das NT muss da auch nicht viel leisten, geht ja nur darum ob ein Bild kommt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Dann reklamiere die GPU. Ich hoffe da war Garantie drauf? Ist ja schon ein etwas älteres Modell

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
bevor ich dies tue wollte ich die noch nem Kollegen geben der nh besseres NT hat und gucken ob die bei ihm läuft. Garantie leider keine mehr

Alexander Mue

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
10
1
hab ich jetzt die Tage vor.
mir ist da aber noch was anderes in den Sinn cekommen, und zwar könnte es sein das die zum Minen benutzt wurde mit nem custom BIOS ?