Grafikkarte für MSI B450M PRO-VDH MAX

Pulsaris303

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
2
0
Moin Moin
Ich wollte bei meinem pc eine Grafikkarte verbauen.
Und da ich nicht so viel Ahnung habe von Grafikkarten, wollte ich hier mal in die runde fragen welche ihr mir empfehlen könntet.
Das ist mein PC:
Screenshot_20221104-123216_Gmail.jpg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.311
3.598
Oha, dein Netzteil wird der Flaschenhals werden, 400Watt reichen heute nicht mehr aus wenn du eine Spiele taugliche Graka einbauen willst. Wie hoch ist denn dein Budget? Und was willst du damit anstellen? Und welche Graka war vorher drin? Die vom Ryzen CPU ?

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Oha, dein Netzteil wird der Flaschenhals werden, 400Watt reichen heute nicht mehr aus wenn du eine Spiele taugliche Graka einbauen willst. Wie hoch ist denn dein Budget? Und was willst du damit anstellen? Und welche Graka war vorher drin? Die vom Ryzen CPU ?

Das waren auch meine Gedanken, das Netzteil wird keine halbwegs aktuelle Grafikkarte mehr packen. Vielleicht eine GTX 1050 Ti bzw. deren Nachfolger GTX 1650.

@Pulsaris303 Mehr Infos, bitte! Anwendungsbereich des PC? Spiele oder Büroanwendungen beispielsweise.

Pulsaris303

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
2
0
Ich möchte vernüftig damit zocken
Z.B. Gta oder Cod

Und ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt eine drin ist.
Ich glabe es läuft alles über die grafikeinheit in der cpu
Doppelpost zusammengeführt:

Und Budget so bis 400€

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.400
11.812
das hast du richtig erkannt das du über die prozessorinterne grafikeinheit spielst/ den pc nutzt
da würde ich dir einen ryzen 5600 ohne x und eine rx 6600 empfehlen, dann kannst du alles vernünftig spielen
davor unbedingt das bios updaten, sonst wird die neue cpu nicht erkannt, netzteil reicht dafür aus
desweiteren kann du die kosten reduzieren in dem du deine alten teile dann verkaufst bzw halt die cpu verkaufst