Wie kann ich meine rtx 5080 an mein Mainboard MSI MPG X870E Edge Ti WiFi, PCIe 5.0 x16 (102705) anschließen?
gibs grundlegend ein problem mit dem board oder eher allgemein?ich würde dir ein youtube video an herz legen,da gibt es on hauf videos über zusammenbau(einbau einer gpu)Wie kann ich meine rtx 5080 an mein Mainboard MSI MPG X870E Edge Ti WiFi, PCIe 5.0 x16 (102705) anschließen?

Als CPU habe ich AMD Ryzen 7 9850X3D (8x 4.70GHz / 5.60GHz Turbo) ,Einbau der GraKa lt. Handbuch:
Anhang anzeigen 54008
Am besten Gehä#use auf die Seite legen und dann GraKa senkrecht von oben in dne obertsen PCIe-Slot einsetzen, bis sie auf ganzer Länge komplett im Slot sitzt und eingerastet ist. Falls das nicht klappt, musst du den Entrgeigelungsknopf zuerst drücken, damit der Slot freigegeben wird Wenn die GraKa korrelt eingebaut wurde, sollte der knopf wieder nach oben gehen, um den Slot zu verriegeln, wie im Bild gezeigt.
Vor dem Einbau hinten am Gehäuse die passenden Slozblenden entfernen und nach dem Einbau die GraKa verschrauben.
Welches Modell der RTX 5080 hast du und welches Netzteil?
Welche CPU ist verbaut?
LG N.

Danke für die Antwort. Ich werde erst heute Nachmittag versuchen können die Grafikkarte abzuschließen.Okay, konntest du die GraKa jetzt einbauen und kommt ein Bild?
Falls kein Bild kommt: baue die GraKa wieder aus und schließe den Monitor an einen Videoausgang des Mainboards an, um die iGPU des 9850X3D zu nutzen: kommt dann ein Bild?
Falls nein: leuchtet eine oder mehrere der Debug-LED auf dem Board dauerhaft und falls ja, welche?
Anhang anzeigen 54014
Welcher RAM ist verbaut? Falls 2 Riegel, stecken diese in den Sliots 2 und 4, von der cPU nach außen gezählt und sind auf ganzer länge komplett einerastet?
24- und (mindestes ein) 8poliger Stromstecker azf dem Board angeschlossen?
Anhang anzeigen 54016
24poliges Stromkabel hinten am NT mit zwei Steckern angeschlossen?
Anhang anzeigen 54015
LG N.
Hab nochmal geguckt und ja, Dubaro hat wirklich den Netzteil in der Konfiguration gehabt. Da ich es aussuchen konnte, dachte reicht es aus . Hab jetzt andere Netzteil bestellt. 1000 w bequit pure zone. Danke für die Info und vermutlich auch die Rettung von meiner Hardware.Moin. Ganz schön gewagt eine 1300€ GPU mit einem Office Netzteil zu betreibendas hat Dubaro doch so nicht konfiguriert?
Danke für die gute Erklärung.Naja, in der Standart Konfig von Dubaro, mit dem CPU und einer 5080 ist ein FSP Vita verbaut. Das ist eine andere Qualität als das SystemPower aber egal. Das Netzteil wäre dir jetzt nicht um die Ohren geflogen aber die Qualität passt nicht zum Rest des Systems. SystemPower ist die unterste Qualitätsstufe von BeQuiet , diese sind ok für günstige OEM PC mit schwacher Hardware die kein Wert auf Silent oder Langlebigkeit legen.