Grafikkarte dreht nicht dazu Farb schleife aufm Monitor

Lennytmn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2025
1
0
Moin ihr alle einmal eine Frage

Ich hab den 1200-1300€ Gaming Pc von Hardweredealz aus Dezember nachgebaut und es lief auch eigentlich alles super. Ich hab nur ein Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Beim Zusammenbau und allem hat alles super funktioniert, nur ich hab nach ca 3 Tagen im „AMD Adrenalin“ etwas versehentlich umgestellt bezüglich der Grafik oder der Fps ganz genau kann ich es nicht sagen. Und daraufhin ist der Pc ausgegangen und nach erneuten anschalten gibt er nun eine Schleife von Rot, Grün, Blau, schwarz und weiß wieder.

Ich habe gelesen man muss ins BIOS kommen um alles zu reseten, aber genau darin liegt das Problem ich komme mit keiner Kombination ins BIOS, sogar mit einen reset Knopf am Pc oder das entfernen der Batterie funktioniert nicht.

Und selbst das auseinander bauen von Komponenten hilft derzeit nicht. Die Roten LEDS des Mainboards leuchten auch nicht, aber mir ist aufgefallen das der Pc wieder in seinen ursprünglichen Farben leuchtet und die Grafikkarte sich nicht dreht.

Ich hab bis jetzt alles gemacht was ich gelesen hatte und weiß..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das Problem sein könnte und was hilft.

Beste Grüße aus dem Norden 👍🏼

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.488
2.718
Hallo,

bittze mal CPU, Mainboard und GPU angeben, die HWD Konfigurationen werden regelmäßig aktualisiert, daher können sich auch die Komponenten geändert haben.

LG N.