Grafikkarte defekt?

Kalle korn

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2025
5
2
Moin mein Bild beim hoch fahren des pcs flackert jetzt rot und schwarz eigentlich ist es schwarz er startet auch nicht also hat ein kurzes Bild und dann war’s das ist das die Grafikkarte oder was meint ihr

Anhänge

• IMG_0284.jpeg
    IMG_0284.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 1

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.774
762
Ich würde eher auf ein Problem mit dem Monitor oder dem Kabel tippen. Erstmal prüfen üb das Kabel richtig fest sitzt, dann vielleicht tauschen, und wenn das nicht hilft und die die Option hast, einen anderen Monitor, zur Not am Fernseher testen... mal sehen, ob's mit anderer Peripherie geht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
Moin
Welcher CPU ist verbaut? Vielleicht einer mit iGPU ? Dann einfach das Monitorkabel ans Mainboard stecken. Wenn da die Bildstörung immer noch ist, dann Monitor und Kabel prüfen. Wenn die Störung weg ist sollte deine GPU den Geist aufgegeben haben. Eventuell mal raus bauen und neu einstecken.

Kalle korn

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2025
5
2
Moin
Welcher CPU ist verbaut? Vielleicht einer mit iGPU ? Dann einfach das Monitorkabel ans Mainboard stecken. Wenn da die Bildstörung immer noch ist, dann Monitor und Kabel prüfen. Wenn die Störung weg ist sollte deine GPU den Geist aufgegeben haben. Eventuell mal raus bauen und neu einstecken.
Das mainboard hat einen hdmi Anschluss darüber kommt leider garkein Bild
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde eher auf ein Problem mit dem Monitor oder dem Kabel tippen. Erstmal prüfen üb das Kabel richtig fest sitzt, dann vielleicht tauschen, und wenn das nicht hilft und die die Option hast, einen anderen Monitor, zur Not am Fernseher testen... mal sehen, ob's mit anderer Peripherie geht.
Jo das Kabel war das Problem danke