Grafikkarte bis 100€

Buhle

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
2
1
Hallo liebe Community,
Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und würde dort gerne noch eine Leistungsstärkere Grafikkarte einbauen.
Budget würde bis 100€ gehen. Es sollten am besten sogut wie alle aktuellen spiele laufen.
An sich sind die FPS nicht ganz so wichtig da ich kein Online-Multiplayerspieler bin. Sollte halt alles flüssig laufen auf guten bis hohen Einstellungen, soviel wie für das budget halt möglich ist.
Das jetzige system sieht so aus:
- Intel Core i5 2500k
- Mainboard Asus p8p67-m pro
- Geforce GTX 560 Ti
- 8GB DDR3 Ram
- Coolermaster GX 550W Netzteil

Arbeitsspeicher wird noch auf 16GB aufgewertet.
Lohnt sich eine bessere Grafikkarte überhaupt für dieses system, wenn ja welche ist in diesen budget möglich?
Vlt hat ja sogar noch jemand etwas zuhause rumliegen.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit PC's, das ist der erste den ich mir zusammenstelle.
Wäre dankbar für jede Antwort ✌

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bis 100€ gibt es gebraucht eine GTX 970, RX570/580 und mit etwas Glück auch eine GTX 1060 6GB.
Hätten alle deutlich mehr Leistung und kann man für das Geld schon machen.
Die Karten verlieren auch kaum an Wert, sodass man sie ohne großen Verlust wieder verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Danke für das Angebot, aber auf ebay Kleinanzeigen sind günstigere Angebote zu finden und mir wäre da eine rx 580 lieber da sie im benchmark besser abschneidet wie ich das verglichen hab✌
hab hier im forum einen gesehen der seine rx590 für 110€ angeboten hat. ist jetzt glaub schon weg, aber mit etwas glück findest du nochmal sowas :)