Grafikkarte A oder B

DirectionTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
49
6
Moin Leute,

Ich hab zwei Grakas aber werd aus dem Internet nicht schlau A ist die Asus 1060 OC 6GB Dual
B ist die MSI Radeon R9 390 Gaming 8GB

Frage ist jetzt, welche am Besten ist (Leistung Gaming)

Danke im Vorraus :》

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.379
11.805
kommt meiner meinung nach immer auf den zuzahlenden preis an, grundlegend sind sie gleich auf bei manchen games ist die 1060 besser

• Gefällt mir!
Reactions: DirectionTV

DirectionTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
49
6
Was die Gaming-Leistung angeht so ist die Asus 1060 OC 6GB Dual in der Regel besser als die MSI Radeon R9 390 Gaming 8GB. Die GTX 1060 ist eine neuere Grafikkarte und bietet in der Regel bessere Leistung und Effizienz im Vergleich zur R9 390. Allerdings hängt die tatsächliche Leistung auch von anderen Faktoren wie der CPU, RAM, etc. ab. Es kann auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Danke für die ausführliche antwort!

CPU: AMD RYZEN 7 5800X
RAM: G.SKILL TRIDENT Z 4x8GB 3200mhz
MB: Gigabyte Aorus X570 Ultra

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Moin.. Ich würde dir ebenfalls nahe legen unbedingt die GTX 1060 zu verwenden.. Die R9 ist vom Gaming her zwar nicht schlecht, aber verbraucht vergleichsweise Unmengen an Strom, während die GTX 1060 wirklich sehr genügsam ist (dafür mehr oder weniger damals hochgelobt wurde) und beide Grafikkarten performen ähnlich von der Leistung her.

Ich glaube sogar dass man vom Stromverbrauch da ungefähr vom Faktor 2 sprechen kann. Von daher - tu deinem Geldbeutel einen gefallen 😁 oder umgekehrt - falls du in einer WG wohnst und die anderen nicht magst ... nun... Du weißt schon. :D