Grafikarte Unterschied?

MeinMeister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
34
3
Leute ich weiß viele von euch fragen sich jetzt wie dumm ist der aber ich habe absolut keine Ahnung was der Unterschied von den beiden Grafikkarten sind. Es geht hier um den 500 Euro gaming PC . Bei den zwei Grafikkarten gibt's halt große Preisunterschiede. Ich bitte um eine Antwort. Link zum günstigeren Angebot: Link zu vermutlich betrügerischen Shop entfernt

Anhänge

• Screenshot_20200526-080934.jpg
    Screenshot_20200526-080934.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20200526-081018.jpg
    Screenshot_20200526-081018.jpg
    941 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Der Unterschied bei den Karten an sich ist das Kühldesign. Von der Karte, die du dir bei Alternate ausgesucht hast (MSI RX 580 Armor) ist abzuraten, die Karte wird sehr heiß und laut.

Das Asus Design, das auf der zweiten Seite günstiger ist, ist schon besser.

Der Preis der Asus Karte ist nur so günstig, weil es sich sehr wahrscheinlich um einen FAKESHOP handelt. Der Laden bietet als Zahlweisen nur Kreditkarte und Vorkasse an, also nur Zahlungsarten ohne Käuferschutz, wo dein Geld dann einfach weg ist. Seriöse Shops bieten in der Regel noch Paypal, Giropay, Sofortüberweisung oder sowas in der Art an.

Benutz für einen Preisvergleich doch am besten www.geizhals.de, da werden nur seriöse Shops aufgeführt. Oder zumindest keine offensichtlichen Betrüger.

@Moderation ggf. Titel ändern mit Namen des Fakeshops und Warnung?

MeinMeister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
34
3
Der Unterschied bei den Karten an sich ist das Kühldesign. Von der Karte, die du dir bei Alternate ausgesucht hast (MSI RX 580 Armor) ist abzuraten, die Karte wird sehr heiß und laut.

Der Preis der Asus Karte ist nur so günstig, weil es sich sehr wahrscheinlich um einen FAKESHOP handelt. Der Laden bietet als Zahlweisen nur Kreditkarte und Vorkasse an, also nur Zahlungsarten ohne Käuferschutz, wo dein Geld dann einfach weg ist. Seriöse Shops bieten in der Regel noch Paypal, Giropay, Sofortüberweisung oder sowas in der Art an.

Benutz für einen Preisvergleich doch am besten www.geizhals.de, da werden nur seriöse Shops aufgeführt. Oder zumindest keine offensichtlichen Betrüger.

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja du hast Recht es handelt sich hierbei warscheinlich um einen Fake-Shop. Im Internet gibt's nur Einträge von den vergangenen 24 Stunden zu diesen Shop und die warnen auch vor dem Shop.
Vielen Dank.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ich habe mir den jetzt noch mal genauer angeschaut und das ist definitiv ein Fakeshop. ^^
Nur um es noch mal zu bestätigen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Auch kein gutes Coustom Design. Laut heiß usw. Bei der Rx 580 sind folgende Desings Gut:
Sapphire Nitro
Sapphire Nitro +
Powercolor Red Devil
Beil letzterer kann ich dir Bilder +Benchmarks zu kommen lassen, da ich sie selber im 2. Pc habe.
Gruß