Gelöst Grafik Probleme nach Upgrade

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kurz eine Frage: Es ist ja überall so verpixelt dargestellt, kann das auch andere Gründe haben wie z.B. Ein Schaden an der Grafikkarte oder z.B. Am Monitor oder am HDMI Kabel? Vorher klappte aber eigentlich alles mit dem Ryzen 3 3200G und einem DVI Kabel. Da die Grafikkarte kein DVI hat, habe ich mir das HDMI Kabel gekauft.
Doppelpost zusammengeführt:

Bin jetzt im Windows Setup und muss mein Konto einrichten. Es ist leider immer ich verpixelt.
Das kann auch vom Ding her einfach die Bildschirmeinstellung im Wondows sein,
also das im Windows ne zu niedrige Auflösung für deinen Monitor gewählt is.

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
Das kann auch vom Ding her einfach die Bildschirmeinstellung im Wondows sein,
also das im Windows ne zu niedrige Auflösung für deinen Monitor gewählt is.
Ich hab das als erstes kontrolliert, es war 1920x1080 ausgewählt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bildschirm manchmal einfach so heller und dunkler wird.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hmm, dann weiß ich es leider nicht, jedoch kaputte HDMi Kabel oder Anschlüsse oder so verursachen normalerweise andere fehler,
soweit ich weiß.

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
Ich würde zu aller erst fertig installieren versuchen Windowsinstallation abschließen und Radeonsoftware installieren :)
Ja das dachte ich mir gerade auch, also dass ich die Treiber nochmal installieren sollte bevor ich das mache. Ich installiere die Treiber gerade aber es ist schade um meine ganzen Spiele wenn es nicht funktioniert.

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
Eigentlich heißt das nur, wir haben den fehler noch nicht gefunden :)
Bei der Installation der Treiber habe ich bemerkt dass ich noch 250GB frei habe, was nicht sein kann. Nach einem Blick auf die Datenträger habe ich bemerkt, dass diese nicht formatiert wurden. Wie kann das sein? Ich habe doch Windows neuinstalliert und da wird doch alles gelöscht

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bei der Installation der Treiber habe ich bemerkt dass ich noch 250GB frei habe, was nicht sein kann. Nach einem Blick auf die Datenträger habe ich bemerkt, dass diese nicht formatiert wurden. Wie kann das sein? Ich habe doch Windows neuinstalliert und da wird doch alles gelöscht
Das wird vermutlich bedeuten du hast Windows Installiert ohne den alten kram zu formatieren, weswegen der Kram noch da is.

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann kann es sein, dass wenn ich Windows nochmal installiere und dabei alles lösche, dass der Fehler behoben wird?
Auf jeden Fall macht es wenig Sinn ausser für spezifische Sachen 2x Windows da für dich zu haben, weswegen ich es versuchen würde.
Ob es den fehler direkt behebt weiß ich allerdings so direkt nicht.

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
"Kann" sein....& würde ich,in deinem Fall, auch so machen.
OH man jetzt fühle ich mich richtig doof. Ich spiele auf einem Fernseher und ich habe den Modus von Benutzer auf Kino umgestellt und es sieht alles normal aus.. UND ICH HAB ALLE MEINE SPIELE GELÖSCHT ich bin sauer auf diesen Fernseher.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
OH man jetzt fühle ich mich richtig doof. Ich spiele auf einem Fernseher und ich habe den Modus von Benutzer auf Kino umgestellt und es sieht alles normal aus.. UND ICH HAB ALLE MEINE SPIELE GELÖSCHT ich bin sauer auf diesen Fernseher.
Aber das problem existiert nicht mehr und du hast einen frischen rechner der Stabil läuft, wodurch eventuelle Probleme später ausgeschlossen sein sollten. (um dem einen postiven Anstrich zu geben)

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
Immerhin habe ich große Spiele auf der hdd, die ich nicht formatiert habe aber jetzt muss ich die ganze Software neu installieren und einige kleinere Spiele.

Aber das problem existiert nicht mehr und du hast einen frischen rechner der Stabil läuft, wodurch eventuelle Probleme später ausgeschlossen sein sollten. (um dem einen postiven Anstrich zu geben)
Ja, jetzt nurnoch die HDD ausleeren und mein PC ist wie neu. Staub habe ich beim Einbau auch beseitigt von daher sollte der PC jetzt gut laufen

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Immerhin habe ich große Spiele auf der hdd, die ich nicht formatiert habe aber jetzt muss ich die ganze Software neu installieren und einige kleinere Spiele.
Wie fairy schon sagte:

Nimm's sportlich & freu dich über ein jungfäuliches System. ;) (y)

Edit:

Beim zocken am TV, bitte nicht Kino/Sport/uswusw nutzen. Durch die Hintergrundberechnungen des tv's, generierst Du nur inputlag.

Game- Mode/ PC Mode ist hier das richtige. Hier werden alle Bildverbesserer zu Gunsten der Reaktionszeit ausgeschaltet.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

ALEX707

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
27
9
Alles klar! Ich bedanke mich vielmals für all Eure Hilfe!! <3 Am Ende habe ich zwar durch Zufall selbst den Fehler entdeckt, aber ihr habt mir Tipps gegeben falls wieder einmal sowas auftreten sollte. Für alle die diesen Post noch lesen und das selbe Problem haben: Checkt als allererstes eure Monitor Einstellungen :)