Grafik Probleme in Spielen.

Knightsky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
11
0
Hallo Gaming Community,

ich habe seit 3 4 Tagen Probleme beim zocken vom Euro Truck Simulator 2. Wenn ich mich umsehe vorallem von unten nach oben und andersherum sieht es so aus als hätte man Vsync aus aber es ist an.
Ich habe auch seit längerem diese Probleme bei Enlisted.
Und auch bei Star War Battlefront 2.
Und ja ich habe Vsync an.

Vielleicht nicht relevant aber trotzdem:

Pc
Intel Core i7-9700 3.00GHz
Rtx 2060
16 Gigabyte Arbeitsspeicher
1 Terabyte SSD
1 Terabyte HDD
2x Monitore Samsung S24R35x

Danke im Vorraus.
Bin schon am verzweifeln.
Ich hoffe jemand kann helfen.

Kenn mich auch nicht ganz so mit der Hardware aus.
Habe erst seit 6 Monaten den Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 14, 2021
16
1
Versuch mal auf der Tastatur Strg, Shift(Pfeil hoch), Windows und B gleichzeitig zu drücken. Das ist das einzige was mir da einfällt. Das startet deine Grafiktreiber komplett neu.
LG Ferdi
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knightsky

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Droppen deine Frames auch unter die 60 Hz? könnte auch sein das du in den globalen grafikeinstellungen deines treibers vsync an hast

alle gpu einstellungen oder eine neu installation können helfen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knightsky

Knightsky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
11
0
Versuch mal auf der Tastatur Strg, Shift(Pfeil hoch), Windows und B gleichzeitig zu drücken. Das ist das einzige was mir da einfällt. Das startet deine Grafiktreiber komplett neu.
LG Ferdi
Hat nicht funktioniert, habe immer noch die Propleme. Aber danke
Doppelpost zusammengeführt:

Droppen deine Frames auch unter die 60 Hz? könnte auch sein das du in den globalen grafikeinstellungen deines treibers vsync an hast

alle gpu einstellungen oder eine neu installation können helfen
Also ich habe Vsync in dem Nvidia Control Panel aus, trotzdem nichts.
Was meinst du mit alle Gpu einstellungen.
Doppelpost zusammengeführt:

Können die Propleme auch kommen wenn man etwas im Bios verändert hat. Weil vor ein paar Wochen war wenn ich mein Pc starte nur BLackscreen und dann das zum Pin eingeben. Knapp vor einer Woche erscheint dort immer das Logo von MSI und seit einer Woche habe ich schon die Propleme. Ich starte meinen Pc mal neu vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
GPU einstellungen wäre so ziemlich fast alles was du von Nvidia hast, da wäre einerseits das controll panel, dann aber noch die app nvidia gforce über der du die treiber runterlädst

mal ne andere Frage, hast du vsync am monitor eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knightsky

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
:rolleyes:

Wenn du Vsync aus haben willst musst du es an Monitor und ingame ausgeschaltet haben um unbegrenzte FPS zu haben ohne Framelock versteht sich

Wenn du Vsync angeschaltet haben willst musst du es am Monitor und Ingame angeschaltet haben

Fürs Verständnis: Vsync synchronisiert die Bilder die die Grafikkarte ausgibt mit die die am Monitor ausgegeben werden um eine Konstante Anzahl an FPS zu generieren. Deswegen auch vertikale Synchronisation (vsync) gennant

für esports würde ich es immer ausstellen weil dadurch die latenzzeit massiv erhöht wird
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Fürs Verständnis: Vsync synchronisiert die Bilder die die Grafikkarte ausgibt mit die die am Monitor ausgegeben werden um eine Konstante Anzahl an FPS zu generieren. Deswegen auch vertikale Synchronisation (vsync) gennant
Falsch!
VSync, ist wie du bereits geschrieben hast, die vertikale Synchronisation, das wars aber auch schon was richtig ist. VSync ist dafür zuständig das kein neues Bild dargestellt wird, während das alte noch aufgebaut und angezeigt wird. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die FPS auf die Herzzahl des Monitors limitiert, sollten sie darunter liegen, passiert nichts.

Was du meinst ist bei NVIDIA Grafikkarten (adaptive) G-Sync und bei AMD Free-Sync. Dabei kann die Bildwiederholrate des Monitors (in einem bestimmten Bereich) an die ausgegeben Frames angepasst werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knightsky

Knightsky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
11
0
Echt nicht
Ok für mich sah dass so aus. Na dann ist ja alles gut
Doppelpost zusammengeführt:

Danke
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Vsync stellt sicher das der vertikale Bildaufbau sicher gestellt ist.

Sprich ein abreißen, im Fachbereich Tearing verhindert bzw unterbunden wird..
Tearing ist ganz oft bei Strategiespielen gesehen.. im Endeffekt wird in der unteren Hälfte des Bildes etwas anderes als in der oberen dargestellt.. wie 2 Bilder die sich überlappen....

Das ist in deinem Video nicht der Fall... Es ist halt nicht der qualitative Shit unter den spielen da kann das Perspektivisch schon Mal bischen komisch wirken
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Knightsky