Grafik karte wird nicht angenommen

BIZJ_15

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
3
0
Hallo erstmal ich wollte mir ein neuen gaming pc zusammen bauen und hab es auch Dan gemacht bis zum Schluss ich wollte die Grafik karte einbauen und die ging rein aber organes Licht ist die ganze Zeit an und egal welche Grafik karte Mann rein tut und noch ne Frage braucht Mann eine neue Grafik karte wenn die andere 10 Jahr alt ist
Hab alles versucht dass es

BIZJ_15

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
3
0
Mainboard Asus Prime B450M-A II

Netzteil quiet! System Power 9 500W

CPU AMD Ryzen 5 4500

Lufter von AMD

Grafik karte KFA GeForce GTX 750ti

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.952
2.951
Sind alle Teile neuwertig oder hast du auch gebrauchte Hardwaree gekauft?

Ist die Orange LED auf dem mainboard (wenn ja, wo genau?) oder auf der GraKa?. Wen möglich, mal Foto machen und hier einstellen.

Hast du den Monitor an den Videoausgang der Grafikkarte und nicht etwa an den des Mainboardsa angeshclossen?

Wenn möglich, verschiedene Videoanschlüsse der GraKa (HDMI, DVI, DP) testen, sofern am Monitor vorhanden.

LG N.

BIZJ_15

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
3
0
Das Organe Licht kommt neben den Grafik karten Slot
Ich benutze nur mein pc auf Ner Grafik karte
Alle Teile sind neu wertig außer das Netzteil und die Grafik karte das Netzteil hab ich gebraucht bekommen und die Grafik karte von meiner Mom ihr alter Freund hat damals damit gespielt
An der Grafik karte sind nur HDMI Anschluss und VGA ist glaube ich schon eine ältere
Doppelpost zusammengeführt:

Von mainboard halt

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.952
2.951
Hast du dich vor der Übernahme der GraKa überzeugt, dass sie noch funktioniert?

Zur orange LED kann ich jetzt nichts sagen, könnte sein,dass sie nur signalisiert, dass die Karte im Slot (also rein mechanisch) erkannt wird.

Hat die GraKa einen eigenen 6-oder 8pin PCIe-Strimanschluss? Falls ja, hast du den mit einem PCIe-Kabel des Netzteils vernunden?

Es ist aber auch möglich, dass das BIOS die Karte nicht erkennt, weil sie so alt isr, das sie noch kein UEFI BIOS unterstützt. Es gibt zwar im BIOS eine Einstellung, mit der man das ändern könnte (also dass auch alte Komponenten erkannt werden), aber dazu müsste die Kartre ja zumindest ein Bild ausgeben, damit du ins BIOS kommst..

Kennt du jmd., der dir evtl. eien andere (neuere) GraKa zum testen ausleihen kann?

LG N.