Grafik Karte gibt plötzlich kein Bild mehr

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
1
Also ich habe ne rx6500 xt mit 8gb von Saphire
Und immer wenn ich etwas in den Strom Kreis in dem mein Computer drin ist ein stecke gibt sie auf einmal kein Bild mehr ich muss neu starten und den Treiber neu installieren

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.675
3.313
Du hast den PC also in einer Mehrfachsteckdose angeschlossen und wenn du da einen anderen Verbraucher anschließt, gibt es kein Bild mehr?

Okay, SOWAS habe ioch auch noch nie gehört :eek:. Da würde ich als erstes mal die Mehrfachsteckdese gegen eine qualitativ ordentliche Mehrfachsteckdose auswechseln, sofern du bisher ein No-name-Billigmodell nutzen solltest.

Welches Netzteil ist denn in dem PC verbaut?

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.675
3.313
Okay,

dann mal andere Steckdose/anderen Raum testen.

Das Netzteil ist eher low-tech, könnte sein, dass es einen Hau weg hat. Aber kann man nicht 100%ig sagen. Wenn du die Möglichkeit hast, teste den PC am besten mal in einer anderen Wohnung/Haus z. B. bei Freunden, Bekanntren, Kollegen, Verwandten etc., kann ja auch sein, dass irgendwas mit dem Stromnetz in deiner Wohnung nicht stimmt.

Oder lief der pC vorher einwandfrei und das Porblem tritt erst jetzt auf? Dann kann man wohl äußere Einflüsse ausschließen und es muss an dem PC selbst liegen. Hauptverdächtiger wäre das NT, obwohl merkwürdig ist, dass du nach dem Neustart den Treiber wieder installierne muss, das ist auch nicht normal.

Gib mal bitte den rest des Systems an!

LG n.

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
1
Also ich hab die Grafik Karte schon in zwei PCs in zwei unterschiedlichen Strom Kreis Läufen getestet und es passiert immer noch

maran

Neuling
Dez 16, 2025
7
0
Mal mit einem anderem Kabel versuchen wenn das nichts bringt
wird die wahrscheinlich kaputt sein hattest du die Hochgetaktet?
Im Normalbetrieb ist mir ist noch nie eine Grafikkarte gestorben.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.590
4.105
Warum machst du zwei Threads zum gleichen Thema auf und gibst überall nur 50% der Informationen?
Wenn deine Grafikkarte in anderen PCs das gleiche macht ist sie kaputt. Hau sie weg, sowas kannst du nicht reparieren, sie reagiert auf irgend eine Stromschwankung oder der Gleichen.
HWinfo könnte Aufschluss geben. Ist aber etwas tricky, HWinfo hat eine Recording Funktion, die kann man nach dem Absturz auslesen.