Gpu lastet nich immer aus

Tnipex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Spiele grade Assassins creed origins und meine gpu Auslastung liegt bei im die 50-60%.Prozessor gleiche Auslastung,nur das er etwas mehr beansprucht wird hab ich das Gefühl,da die Temp. Etwas höher sind. Und egal wie ich die Grafiksettings verändere , bleiben die fps trotzdem immer gleich (es sei denn direkt die lowsten settings).
System; R5 2600X
5600xt , Corsair 2x8gb Ram, Aorus b450 pro.
Kann mir jmd. Evtl. Helfen , das die Auslastung etwas höher geht?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Spiele grade Assassins creed origins und meine gpu Auslastung liegt bei im die 50-60%.Prozessor gleiche Auslastung,nur das er etwas mehr beansprucht wird hab ich das Gefühl,da die Temp. Etwas höher sind. Und egal wie ich die Grafiksettings verändere , bleiben die fps trotzdem immer gleich (es sei denn direkt die lowsten settings).
System; R5 2600X
5600xt , Corsair 2x8gb Ram, Aorus b450 pro.
Kann mir jmd. Evtl. Helfen , das die Auslastung etwas höher geht?
Hast du XMP im Bios aktiviert?

Tnipex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0
Hatte ich erstmal wieder ausgemacht weil der Ram sonst nicht richtig auf 3200ghz läuft,bzw Spiele crashen

Tnipex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0
Hab jetzt mal xmp aktiviert, hat sich aber nicht sonderlich viel geändert. Kann man sonst noch irgenwas tun?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Leider nicht, die CPU ist hier wie schon erwähnt wurde ganz klar der Bottleneck.

Tnipex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0
Ok danke,
kann man evtl. Durch übertaktung das nen bisschen ausgleichen?